Zufall oder Schicksal das ist hier die Frage?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube, jedes Geschehen in unserem Leben geschieht aus einem ganz bestimmten Grund, da das Leben uns so z.B. wichtige Erfahrung schenken möchte, und warnen bzw. abschrecken möchte etc., das nenne ich Schicksal. Ich glaube aber nicht, dass das Schicksal in dem Sinn wirklich als übernatürlich o.ä. zu bezeichnen ist; ich denke, die Menschen 'bilden' sich gewisse Antworten auf beispielsweise Tarotkarten oder ihre Frage an das Leben selbst ein - aber genau das lehrt uns ja☺ Lange Rede, kurzer Sinn - du selbst bist für deine Erfahrungen, Antworten und Emotionen zuständig; das ist das, was ich 'Schicksal' nenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich glaube zb. nur an Schicksal. Für mich gibt es keine Zufälle. Für einen anderen wieder gibt es kein Schicksal sondern nur Zufälle. Hängt auch viel vom Glauben ab den ein Mensch hat.

Lg Zurie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, diese Frage ist jedem selber überlassen. Eine eindeutige Antwort gibt es da nicht, da dies vom eigenen Glauben abhängt. Dennoch neigen die meisten Menschen, die ich kenne, zum Glauben an das Schicksal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kikariki 15.01.2017, 16:01

Mich Interessieren stehts die Meinungen wie die Allgemeinheit darüber denkt

0

Hallo! Ich glaube ans Schicksal...die Frage ist,was wir daraus machen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absoluter Zufall. 

Schicksal ist Egoismus pur. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

acoincidence 21.01.2017, 20:17

Siehst du? Es ist Zufall und kein Schicksal. 

what a coincidence

0

Was möchtest Du wissen?