Zufall oder Schicksal?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles mit Zufall oder Schicksal abzutun ist so herrlich bequem, Du brauchst nicht groß nachzudenken und Fehler musst Du Dir auch nicht eingestehen. Sicher passieren einige Dinge zufällig aber die sind in der Minderheit.

20

Es geht doch nicht darum sich eigene Fehler einzugestehen. Das hat nichts mit Zufall oder Schicksal zu tun. Schicksals-Gläubige machen es sich leicht, da sie an einen tieferen Sinn glauben und Zufalls-Gläubige lehnen dieses übernatürliche Element ab.

0

Wir haben einen freien Willen. Da ist nichts vorherbestimmt.

Der Schriftsteller Corliss Lamont fragte: „Wie können wir bei den Menschen sittliche Verantwortung voraussetzen und sie für Verfehlungen bestrafen, wenn wir glauben . . ., dass ihre Entscheidungen und Handlungen vorherbestimmt sind?“ Das wäre natürlich ungerecht. Die instinktgesteuerten Tiere müssen sich für ihr Tun nicht moralisch verantworten, genauso wenig sind Computer für die Funktionen verantwortlich, für deren Ausführung sie programmiert wurden. Doch für uns bringt die Willensfreiheit große Verantwortung mit sich, denn wir müssen für das geradestehen, was wir tun.

Wir wissen doch dass es das Chaos gibt. Da Forschen die Wissenschaftler immer noch und können es nicht richtig erklären. Zufall kann alles sein und ist...

Geschieht alles nur aus Zufall oder gibt es wirklich sowas wie Glück und Pech?

Manchmal passieren mir im Leben Dinge, von dem ich eigentlich zu 100% sicher gehen kann, dass das einfach kein Zufall sein kann. ein Beispiel; ich bin 2012 zu meinem Vater gegangen(Ausland) und ich konnte es dort nicht mehr aushalten und mir ging es einfach unglaublich dreckig, und GANZ ZUFÄLLIG lief mein Pass in 2013 Sommer ab, also musste ich deshalb wieder nach DE und bin dann dadurch nie wieder zu ihm gegangen. zB das kann doch einfach kein Zufall sein, es hat sich für mich angefühlt als würde das Glück der Erde auf meiner Seite stehen.  Was ist eure Meinung dazu, passiert alles aus Zufall oder hat alles einen Grund im Leben? Und ist euch schon mal etwas ähnliches passiert, wo die Erde einfach auf eurer Seite stand?

...zur Frage

Wie erkennt man Schicksal oder Zufall?

Weil manche sagen es ist das gleiche oder so ?¿

...zur Frage

Hat es irgendeinen tieferen Grund oder Sinn, dass sehr viele Frauen beim Beischlaf nur sehr schwer einen Orgasmus bekommen?

Bei der Stimulierung von Kitzler hingegen fällt es den meisten Frauen hingegen viel leichter. Ist das nicht ungerecht, wenn man sieht, wie leicht gesunde Männer zu einem Höhepunkt gelangen?

LG.

...zur Frage

Was haltet Ihr von Stufentreffen (Klassen-/Abitreffen)?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Klassen-/Stufentreffen gemacht? Würdet Ihr hingehen, oder eher nicht? Denkt Ihr, dass es sich um oberflächliche Veranstaltungen handelt, oder seht Ihr einen tieferen Sinn dahinter? Was stört euch am meisten an Stufentreffen und was wisst Ihr zu schätzen?

...zur Frage

Ist es Schicksal das ich ihn kennengelernt habe?

Hallo:)

Ich habe vor ein paar Wochen einen jungen kennengelernt und es ist so verrückt ich bin mir irgendwie so sicher, dass es Schicksal ist..
Ich habe an dem Abend mit einer Cousine aus einer anderen Stadt telefoniert und wir haben darüber geredet wie unser Traummann sein sollte, wenn wir es uns aussuchen könnten, was natürlich nicht so ist aber ja.Ich habe beschrieben wie sein Charakter sein sollte,wie er ideal aussehen sollte(ja es ist oberflächlich aber es war ja auch nicht 100% ernst gemeint, da man sich ja sowieso nicht raussuchen kann wen man liebt)ich habe das perfekte Alter gesagt und sogar wie groß er am besten sein sollte haha und natürlich war das alles nur rumgealbere von uns,aber.. in der gleichen Nacht konnte ich nicht schlafen und es war mittlerweile Nacht und dann hat ein junge mein Bild geliket und ich habe mich gewundert wer mein Bild liked und habe einfach zurück geliket und er hat mich angeschrieben, so kamen wir ins Gespräch und umso mehr wir geschrieben haben umso mehr wurde mir klar er ist 1zu1 wie der junge den ich als mein Traummann beschrieben haben aber wirklich 1zu1 er hat einfach genau die gleiche Größe,das gleiche alter, den gleichen Charakter,das gleiche Aussehen. Und einfach so sehr Ähnlichkeit das es mich schockt... was meint ihr ist es Schicksal oder Zufall

...zur Frage

Gibt es eigentlich sowas wie Schicksal bzw. Bestimmung?

Hat es einen Sinn das einem gute sowie schlechte Dinge passieren? Oder kann man da in manchen Dingen nachhelfen und es so lenken wie man es sich wünscht? Was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?