Zufahrtsrecht für Besucher meines Nachtbars?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja haben sie. Das ist der Mist mit dem Wegerecht. Du musst ihm die Durchfahrt gewähren. Er kann sie wiederum seinen Gästen gewähren. Lass dir das gerne noch einmal von einem RA bestätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn in dem eingetragenen Wegerecht nichts anderes formuliert ist, dann darf auch der Besuch die Einfahrt nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke ja, genau wie dein Besuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helbiiig
23.12.2015, 11:20

aber uns gehört ja sogut wie das gründstück und die einfahrt

0
Kommentar von aribaole
23.12.2015, 11:26

Das Zufahrtsrecht bezieht sich auf das Haus bzw. Grundstück. Demnach ist die Zufahrt für "Anlieger" des Hauses frei. Besuch ist dann aber AUCH Anlieger!

0

Bevor du hier Antworten glaubst,hole dir lieber Rechtsberatung bei einen Anwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?