Zuerst Zähne putzen dann frühstücken?

15 Antworten

Hallo hami98,

ich frühstücke erst immer. Wenn ich mich aber unwohl fühle nach dem aufstehen, putze ich mir auch mal vor dem frühstücken die Zähne. Natürlich danach auch.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Alles Gute.
Amarenaeis

ist es denn nicht schädlich so kurz danach wieder die Zähne zu putzen ?

1
@hami98

Nein. Solange du die Zahnpasta nicht runterschluckst, ist alles okay. Kenne jemanden der das macht. Er hat oft deswegen Bauchschmerzen. Er will es aber patu nicht lassen. :D

1

Also......wenn du dir vor dem Essen die Zähne putzt, solltest du es nach dem Essen wiederholen.

Denke mal über den Sinn des Zähneputzens nach!

Um das zu beantworten, solltest du dir den Sinn des zahneputzens nochmal vergegenwärtigen. Zahneputzens soll essensreste und vom Essen stammende Belage entfernen. Logischerweise NACH dem Essen. Und die halbe h warten  ist quatsch. Es sei denn du futterst besonders klebriges zeug mit Viel  Zucker. Dann wurde der zuckerbedingte saureangriff schlimmer, weil du dann mit Der bürste den zahnschmelz Angreifen würdest.

Was möchtest Du wissen?