Zuerst Ritzen dann noch mehr scheiße!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Debbylein,

was Du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an. Natürlich kannst Du gerne die Community um Rat fragen. Schau aber bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei: http://www.telefonseelsorge.de. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Herzliche Grüsse und alles Gute

Ben vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

hey.

okay, den ganzen müll von wegen schneiden is ja so scheiße etc lasse ich einfach mal, ich bin ja selber nicht besser und vermutlich weißt du das alles schon.

was das mit der brücke betrifft. so hart das jetzt auch klingen mag, aber wenn sie springen möchte, dann kannst du sie nicht davon abhalten. du kannst meinetwegen 24 stunden da sein, sie festhalten, sie beobachten, aber wenn sie sich wirklich das leben nehmen will, schafft sie das auch. sie (und du auch!) braucht dringend therapeutische hilfe. wenn du dir sorgen machst (und das tust du ja), dann rede mit einem erziehungsberechtigten darüber oder auch mit einer anderen (erwachsenen!) person, der du vertraust. du musst und kannst diese last nicht alleine tragen.

ach ja. und sie will, dass du mit springst. tut mir leid, aber das ist schwachsinn. sie will dich, ihre beste freundin, aus dem leben reißen, weil sie es nicht mehr aushält? bitte, tu dir das nicht an. egal, wie schwarz dein leben grade ist, es kommt wieder sonne, auch wenn du das grade überhaupt nicht siehst. aber du bist vermutlich noch jung, es passiert noch so verdammt viel, das darfst du dir einfach nicht entgehen lassen! finde bitte deinen lebensmut wieder, mit therapeutischer hilfe. du schaffst das, da bin ich mir sicher :)

liebe grüße und ganz viel glück ;BlackRose

BlackRose1710 21.06.2011, 15:56

danke für den stern :)

0

Ok....wenn das ernst gemeint ist wovon ich audgehe würde ich vllt. mal ihrgentj emandem vertrauten bescheit sagen bevor sie tot aus einem fluss gezogen wird. Sie soll mal darüber nachedenken was aus ihren eltern freunden geschwistern wird??? sie tut nicht nur sich was an sondern allen verwanten und bekannten auch etwas. Und du solltest nicht mitspringen...

Wer hätte das gedacht? Sie will sich umbringen? Das hättest du dir echt denken können! Die Menschen die sich ritzen habe nunmal psychische Probleme und denen muss geholfen werden. Sei es ein Freund oder ein Psychologe. Wer sich nicht helfen lassen will, muss so weiter leben, etwas aus eigener Kraft ändern oder eben sterben.

Ob du springen sollst? Das ist dir und nicht uns und deiner Freundin überlassen.

Mit freundlichen Grüßen.

jensyy 20.06.2012, 13:38

ich hatte auch ein scheiß leben.. hab mich geritzt und den ganzen scheiß.. ich hatte eine kindheit die keiner erleben möchte.. ich musste damals meine familie retten (mit 11)... ich muss immernoch an die zeit denken obwohl ich erst 16 bin... und das war nur der anfang es war noch viel härter... und jz? ich mach mein eigenes ding und bin ein stolzer mann! ich habe mit dem scheiß aufgehört.. also warum sollten alle anderen das nicht schaffen?

0

Lass dich nicht von ihr Überreden , wenn du nicht sterben willst dann lass es , aber dann hör auch mit dem ritzen auf weil das IMMER irgendwie in einem Suizid-Versuch endet wenn man nicht rechtzeitig aufhört

Hey,

Deine Freundin und du brauchen dringend professionelle Hilfe. Und wenn sie wirklich von der Brücke springen will ...dann solltest du die Polizei rufen.

Liebe Grüße, Flupp

ich würde niiiieeee von einer Brücke springen!!! Was schlimmeres könnt ihr euch und euren Verwannten nicht antuen!!! Macht das nichtt!!

OMG! nur, weil sie das will musst du das doch nicht auch noch machen!

Debbylein 18.06.2011, 20:15

Tja aber ich kann ihr auch nicht ins Gesicht sagen das ich das nicht machn will. Dan wird sich noch wütender uns sie ist wircklich nicht mehr aufzuhalten.

0
nono107 19.06.2011, 11:42
@Debbylein

ja aber denk doch mal nach! willst du sterben und dein leben auf geben!? du könntest nie mehr essen gehen, nie mehr ins kino gehen, nie mehr deine lieblingsmusik hören usw.!

1

Hallo,

bitte holt euch Professionelle hilfe !Es gibt Beratungstellen da kann man auch einfach hin gehen und um einen Termin bitten.

kids-hotline.de ist auch hilfreich .

ihr solltet lieber nen film gucken

Debbylein 18.06.2011, 19:26

OMG!! Du denkst das ist auch nur ein Computerspiel!! Echt soo doof!!!

0
Mahoni1 18.06.2011, 20:39
@Debbylein

oh ja, da haben mal zwei mädels geshen, dass ritzen ne tolle sach ist und haben bei nem mädelsabend beschlossen das gleich mal auszuprobieren......och je, wie toll!

Und nun wird das hier präsentiert! Warum eigentlich? Aumerksamkeit?

Wirklich billig!

0
easy97 18.06.2011, 21:03
@Mahoni1

Du verstehst wohl echt nicht das die zwei ernste probleme haben, und dann bringst du auch noch solche kommentare?! Wirklich schade das es keinen daumen runter gibt.

1
Mahoni1 18.06.2011, 21:13
@easy97

und die scheinen so groß zu sein, dass sie damit gleich mal ins internt gehen.

Sei doch nicht so naiv!

0
BlackRose1710 19.06.2011, 13:57
@Mahoni1

ey ernsthaft, das mädel scheint verzweifelt zu sein, ja. vielleicht hat sie einfach keinen mut, jemanden persönlich zu fragen nd wählt gf als ersten schritt. du hast echt keine ahnung von sowas! -.-'

1

Was möchtest Du wissen?