Zuerst Lernzettel und dann üben oder umgekehrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe immer ein lernzettel und lerne dann dass was ich mir aufgeschrieben habe weil wenn du ein lernzettel schreibt musst du einmal alles zusammenfassen und während du es schreibst lernst du automatisch vieles...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache mir meistens erst einen unordentlichen Zettel, wo ich mir erstmal sämtliche Infos aufschreibe und wenn ich alles verstanden habe, schreibe ich alles geordnet und zusammengefasst auf. Dann lerne ich die Sachen auswendig.

Geht beides, würde aber erst Lernzettel machen, da man sich beim abschreiben einiges einprägen kann

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin mentally kaputt xd

Kommt auf das Fach an. Beides machbar.

Mathe und englisch

0
@CURLYGIRLY16

Mathe mache ich besser über Herleitungen. Wie baut sich eine Formel auf, warum funktioniert sie so?

Englisch lernen, dann Lernkarten.

Japanisch habe ich mit ständigen Wiederholungen gelernt.

0

Was möchtest Du wissen?