Zuerst Gummis und dann Brackets bei einer festen Zahnspange?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zu einer festen Zahnspange gehören Brackets dazu sonst wäre es ja keine und es gibt spezielle Gummis die kannst du aber nur benutzen wenn du brackets drin hast es sei denn du meinst jetzt andere als ich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kriegt am Anfang, bevor man die Spange bekommt 4-6 (bei mir waren sie blau) Gummis zwischen die Backenzähne. Oder meinst du die farbigen Gummis an den Brackets?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johannamrie
16.03.2016, 18:57

Das weiß ich eben nicht genau. Mir wurde nur gesagt dass zuerst die Gummis und eine Woche später die Brackets drangemacht werden

0
Kommentar von Liisa1508
16.03.2016, 19:20

Ja, das sind dann die Gummis die 1 Woche lang zwischen deine Backenzähne kommen. Das ist dafür, dass deine Zähne sich ein bisschen auseinander schieben, weil da "Bänder" rein kommen, wie die Ärzte es sagen. Das sind solche Teile aus Metall, die einmal komplett um deine Backenzähne gehen. 4 unten, 4 oben.

0

Wenn du die Gummis vor den Brackets bekommst, dann sind das die Separiergummis. Diese kommen zwischen die Backenzähne und sollen da Platz schaffen für die Zahnspange bzw. den ,,Metallring" der da hinkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß zwar nicht,was du eigentlich wissen willst,aber ich hatte nur Brackets,und war/bin sehr zufrieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?