Zuerkennung der Fachhochschulreife durch Vollzeitberufstätigkeit.

2 Antworten

Mit der Fachhochschulreife kann man prinzipiell alle Studiengänge an Fachhochschulen belegen (ich habe mit Fachabi Maschinebau Sozialarbeit studiert)- allerdings ist bei vielen FH-Studiengängen wieder ein Vorpraktikum erforderlich (bei mir warens 6 Monate), welches dann entsprechend fachgebunden zum Studium ist.

Die Regelungen könnten von Hochschule zu Hochschule und von Land zu Land unterschiedlich sein. Daher wäre es besser die Uni oder Hochschule zu fragen.

Zu spät für den praktischen Teil der Fachhochschulreife?

Hi Leute,

habe Juli 2011 das Zeugnis des schulischen Teils der Fachhochschulreife bekommen. Jetzt bin ich bis August 2013 Freiwillig Wehrdienstleistender. Ist es zu spät für ein Praktikum um den praktischen Teil der Fachhochschulreife zu erhalten???

LG Mo

...zur Frage

Wie erwähnt man im Anschreiben den schulischen Teil der Fachhochschulreife?

Hallo :)

Ich habe nun mein Fachabi, aber nur den schulischen Teil. Um auch den praktischen Teil zu bekommen, muss ich mind. ein Jahr ein FSJ, eine Ausbildung oder ein Praktikum machen.

Nun meine Frage ist, was ich in meiner Bewerbung genau schreiben soll. Soll ich einfach schreiben, dass ich meine Fachhochschulreife habe oder sagen, dass ich nur den schulischen Teil bisher habe oder einfach gar nicht erwähnen?

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Wie lasse ich die Fachhochschulreife beglaubigen?

Ich habe die Fachhochschulreife (schulischen + praktischen Teil) erworben und möchte diese jetzt beglaubigen lassen für die Universität.

Wie mache ich das richtig? Ich drucke eine Kopie aus und fahre damit zur örtlichen Gemeinde und lasse diese beglaubigen? Muss ich den schulischen und praktischen Teil beglaubigen lassen und im Original mitbringen?

...zur Frage

praktischer Teil der Fachhochschulreife nach der Ausbildung

Hallo,

ich habe die zweijährige Berufsfachschule besucht und nun den schulischen Teil der Fachhochschulreife erlangt.

Nun mache ich meine Ausbildung und würde gern wissen, wer mir den praktischen Teil der Fachhochschulreife anerkennen kann? Durch viele Recherchen habe ich erfahren, dass eine Ausbildung wie ein Praktikum anerkannt werden kann.

Für hilfreiche Antworten würde ich mich echt freuen. Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Warum Praktischer Teil der Fachhochschulreife?

Muss man für die Fachhochschulreife einen praktischen Teil machen?Wenn ja wo und wie lange,wird eine Ausbildung angerechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?