Zürich shopping - wo?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

in der bahnhofstrasse, wenn du einen starbucks siehst, sind h&m und co nicht weit :)

Hallo, also wenn du nur wegen dem Shoppen nach Zürich kommen möchtest, dann lohnt sich das nicht. Jedenfalls nicht im einfachen Preissegment wie H&M, Zara, etc. Da kommst du wirklich in Deutschland günstiger weg. Lohnen tut sich's jedoch bei den Luxusgütern. Also, wenn du eine nette, kleine Armbanduhr ab CHF 10000 suchst, dann ist es zu empfehlen ;o) Aber, wenn du dennoch magst, dann geh vom Hauptbahnhof die Bahnhofsstrasse nach unten. Am Anfang hat es die 'normalen' Läden und je näher du zum See kommst wandeln sich die Namen in Prada, Burberry & Co. Ansonsten würde ich einfach die Stadt geniessen, denn die ist alleine schon einen Besuch wert. Das Parkieren mit dem Auto ist in der Innenstadt seeeehr teuer! Bei 4h zahlt man locker CHF 20 +. Ich würde mich über P&R im Voraus informieren. Viel Spass & das Wetter soll ja wieder richtig schön werden. Wird dir gefallen.

Auf der anderen Flusseite, parallel zur Bahnhofstrasse, ist das 'Niederdörfli'. Etwas individueller und hübscher zum Laufen. Ein Muss.

0

Fahr nach Zürich mit der Bahn! Die Parkgebühren sind exorbitant und die Einkaufsmeile ist bequem zu Fuss vom Bahnhof zu erreichen! In der Karte ist die Bahnhofstrasse rot und die Altstatt blau eingezeichnet. Fast alle Läden findest du hier, oder im, von den Linien umschlosssenen, Geviert: http://map.search.ch/d/wzkmjfjnm

geh nicht mit dem Auto ;-). Parken kostet hier ein Vermögen (5.- pro h sind keine Seltenheit).

Shopping würde ich sagen sind Bahnhofstrasse, Niederdorf, Sihlcity gute Möglichkeiten.

...und die Zugfahrt kostet pro Person 50 CHF........

0
@emmyyyyyy

Ich könnte dir sagen, wo du kostenlos parkieren könntest. Von dort kannst du direkt mit einem Bus für CHF 3 (oder so) in 15 Min zum Bahnhof fahren. meld dich wenn du interesse hast, aber da es mein Firmenparkplatz ist, mag ich das hier nicht öffentlich aufschreiben ;o)

0

viel spaß beim shoppen, ich hoffe du hast genug geld dabei. H&M in zürich haben vermutlich so preise wie in Deutschland die Edelshops ;-) kauf besser in Deutschland, ist billiger.

Das weiß ich. Ich wollte auch keine Tipps wo es billiger ist, sondern wo ich speziell in Zürich shoppen gehen kann. Weil ich eben momentan nahe an Zürich wohne.

0
@emmyyyyyy

Geh auch unbedingt ins Niederdorf, die Altstadt rechts der Limmat; dort hat es viele kleine Spezereien, kleine Läden mit vielen bunten Angeboten. Zudem ist es weniger steril als die Bahnhofstrasse und verpflegen kann man sich alle 10 Meter auf vielfältigste Weise.

0

Ich würde nicht mit dem Auto dort hin fahren. Du zahlst dich dumm und dämlich! In Parkhäuser in Zürich kann es bis zu 30 FR./Std. kosten.

Nimm den Zug. Der Fährt dich dann auch direkt ins Zentrum :-)

Ich meine 30 Fr. bei über einer Stunde =) Aber 8 Fr. pro Stunde kann es werden.

0

nimm viel geld mit schweiz ist teuer

Ich weiß ;)

0

Was möchtest Du wissen?