Zürich? Läden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Keine Angst Frau und Herr Schweizer ist sehr tolerant (auch wenn eine gewisse Volkspartei euch Deutsche nicht so mag), wenn du also mit jemandem sprichst, wird diese/dieser direkt aufs Hochdeutsch umstellen. Verständigungsprobleme wirst du also keine haben. Angeschrieben ist alles auf Hochdeutsch. Und ja, wir Schweizer verstehen euch natürlich, immerhin wird bei uns auch schon ab Primarstufe nur noch Hochdeutsch gesprochen in der Schule. H&M gibt es direkt in der Zürcher Bahnhofsstrasse, wenn ich mich nicht irre, ist nicht so mein Milieu. Auch sonst sind die "trendigen" Geschäfte alle sehr zentriert und in direkter Nähe zum Hauptbahnhof. Verlaufen wirst du dich in Zürich also nicht. Was die Preise betrifft: Die Schweiz ist halt nun mal eine Hochpreisinsel, aber du wirst bestimmt auch genug finden, was in deiner Preisklasse liegt.

Viel Spass

Vielen lieben Dank ! :)

Ist die Bahnhofsstraße denn auch direkt am Bahnhof ? und is das so die Zentral bzw. Hauptstraße ? oder gibt es denn so eine Hauptstarße wo sich fast alles abspiel ?

danke nochmal ♥

0
@qaxsdcfrgt

Jop, also wenn du im Bahnhof bist, kannst du die Bahnhofsstrasse eigentlich kaum verfehlen. Einfach der grossen Menschenmenge folgen :-) Und dann von der Bahnhofstrasse weg findest du so ziemlich alles, was das Herz der grossen Masse begehrt. Sich in Zürich zu verlaufen halte ich so ziemlich für unmöglich, dafür ist das ÖV-Netz zu dicht. Am besten suchst du dir noch einen Liniennetzplan heraus, hier gibt es ihn bspw. auf PDF: http://www.stadt-zuerich.ch/content/vbz/de/index/fahrplan/reisehilfe/liniennetzplaene.html

Ach ja, London wär sicher interessanter als Zürich gewesen ;-)

0
@AmoreAnarchia

oh, dankeschön :)

Ja nach London geh ich aber erst am Freitag.

Ich komm aus Mannheim falls dir das was sagt ?! :D und selbst hier schaff ich es ab und zu mich mal zu verlaufen :D

Sagt dir denn Starbucks was? und weißt du ob es sowas bei euch gibt ?

:))

0
@qaxsdcfrgt

Ja, Mannheim sagt mir was, aber kenne es nur von einem einstündigen Aufenthalt des Nachtzuges und kenne deshalb nur die Kebab-Bude direkt am Bahnhof ^-^

Zürich ist ja nicht viel grösser als Mannheim und als "Touristin" wirst du dich ja wahrscheihnlich sowieso in den belebteren Zonen aufhalten. Ich kann mich erinnern, dass mich eine Kollegin mal in ein Starbucks geschleppt hat in Zürich. Wo das genau war, kann ich dir aber nicht sagen, vielleicht hilft dir da ja noch das Internet. Kann mir auch gut vorstellen, dass es mehrere gibt.

0
@AmoreAnarchia

Achja, unser Mannheimer Döner am Bahnhof ! :D

Ja, ich such den nämlich, weil Starbucks immer kostenlos WLAN hat und da ich mich einige Studen in Zürich aufhalten werde kann man sich da ja mal ne Stunde rein setzen, mit dem iPad schön im Facebook suchten :D:D

okey, dann bedanke ich mich vielmals für deine Hilfe und bin für morgen gespannt auf eure Stadt :))

0