Zündzeitpunkt einstellen TM 250 mx

1 Antwort

Das ist eine kontaktlose Zündung, die hat keinen Unterbrecher. Da stellt man auch nix ein.

Und wie kommst du auf die Idee daß du da was  verbessern kannst?

Weil sie schwarzes Öl ausspuckt am Auslass und sehr qualmt . Ist eine 250 2takt falls das was ändert. Aber wenn das nicht das Problem ist was dann ?

0
@Flonaldo99

Wenn du nicht mal das weist, bist du offensichtlich noch ned so weit so ein Bike zu fahren.

Bei so einem Rennsportzweitackter ist doch immer eine Bedüsungstabelle dabei. Mal nachgedacht wofür die ist?

Oder mal die Nachbarn im Fahrerlager gefragt ?

0

Also ich fahre eine 125er 2takt ich repariere die tm nur hätte bis jetzt in Thema Zündung nur bei sehr alten mockicks zu tun sry. Von so einer Tabelle habe ich noch nie was gehört. Also könnte es einfach nur an der bedüsung liegen ? Die Vermutung hatte ich auch schon...

0
@Flonaldo99

Klar, die läuft einfach zu fett. So einen Rennsportmotor soll man eigentlich dem aktuellen Wetter anpassen. Deswegen liegt da ne Tabelle für verschiedenen Höhen und Temnperaturen bei.

btw wie sieht der Luftfilter denn aus? Wie oft wird der gewechselt?

0

Nach luftfilter wird geschaut aber sie lief das ganze Jahr schon so schlecht und dreht nicht in den oberen Drehzahl Bereich kann das auch eine defekte Zündung sein ?

0
@Flonaldo99

Ne. Zündung geh oder geht ned.

Wie sieht es mit der Steuerwalze aus? Auslassteuerung?

Wenn die nicht auf macht wird sie bei hohen Drehzahlen nicht richtig füllen können, es bleibt immer Gemisch im Kurbelhaus übrig und sie wird viel zu fett und kann nicht frei hoch drehen. 

0

Was möchtest Du wissen?