Zündung ständig an - nur Abklemmen der Batterie hilft. Ursachen?

5 Antworten

ich fürchte, es ist das zündschloss, endgültige gewissheit erlangst du erst, wenn das zündschloss abgeklemmet hast...

lg, Anna

Stecker Zündschloss abziehen das sitzt in der Verkleidung versteckt  einfach dem Kabel des Zündschlosses folgen .  Siehe Bild 

Und Zündschloss ausbauen dazu müssen die Schrauben unten aufgebohrt werden damit man es los bekommt hatte das an einer FZS600 Fazer 

Bike aus der Garage geholt abgestellt und nach den Umziehen lies sich das Lenkschloss nicht mehr öffnen 

da musste auch aufgebohrt werden und neues Zündschloss eingebaut den bei dir ist da was in der Schaltplatine defekt da kann man nichts mehr machen die scheint gebrochen zu sein und Kurzschluss da drin . 

Bild  - (Technik, Technologie, Auto)

Wird das Zündschloss sein am besten ausbauen einen Schaltplan organisieren und ne Durchgangsprüfung mit dem Multimeter machen wenn "Zündung an" und "Zündung aus" ist somit kannst dann genau sehen ob es wirklich das Zündschloss ist wird es aber sein ;) Viel Erfolg!

ich tippe mal auf ein defektes Zündschloss.

vielen Dank für die schnelle Antwort!

So was habe ich auch schon befürchtet. Habe aber gehofft vielleicht gibt es noch einen einfacheren, typischeren Fehler :-/

0

Lernt doch mal zielgerichteter zu fragen!

Heißt, wozu gibt es spezielle Auto und Motorradforen die sich mit den jeweiligen Themen viel breiter auseinander setzen als in einem Forum wie diesem?

Wieso schaust du nicht ob es ein Motorradforum gibt, das Yamaha mit behandelt? Dort findest du garantiert Hobbyisten, Bastler, Werkstattbesitzer, die sich nicht nur über Fachwissen, Schaltpläne, Explosionszeichnungen usw austauschen und konkrete Fragen beantworten können?

Ich könnte mir ein Relais oder Elektronik vorstellen, die vom Zündschlüssel bedient wird. Ob es nur am Zündschloss liegen kann, wird man dir dort eher sagen können. Ich müsste nach Schaltbild suchen, dort rein sehen.

Woher ich das weiß:Beruf – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Da stimme ich dir zu! 

0

Was möchtest Du wissen?