Zündstufen im Auto?!?

3 Antworten

Bei mir liegt das Radio in der 1. Stufe (und ja, ich kann während der Fahrt Radio hören ;). Im Weiteren schließe ich mich Maiki an, lass das jemand machen, der sich auskennt. Nicht, dass hinterher die Fenster in der 1. Stufe auch automatisch aufgehen ;)

Stufe 0 ist die Stufe, wenn man den Schlüssel eingesteckt hat. Stufe 1 ist das Zubehör Plus, wie Radio,Lüftung usw. Stufe 2 ist die Fahrstufe, wo während der Fahrt auch die Zubehörstufe drüber läuft und die Stufe 3 schaltet nur für den Startvorgang die Zubehörstufe weg, und betätigt den Anlasser. Wenn das Fahrzeug dann läuft gehst du ja automatisch wieder in die Stufe 2 zurück und das Zubehör Plus wird wieder zugeschaltet. Demnach geht das Radio auch wieder bei der Fahrt.

Also wenn ich dann den Radio auf Stufe 1 lege, dann läuft der Radio, wenn ich den Schlüssel einmal kurz drehe.

Wenn ich dann allerdings das Auto starte, dann geht er kurz aus (solange eben der Anlasser läuft) und dann geht der Radio wieder an.

Verstehe ich das so richtig ?

0

Hallole zusammen

Stellung eins ist die Radiostellung Nummer zwei wird die Zündung eingeschaltet stellung drei aktiviert den Anlasser.

Joachim,

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Was möchtest Du wissen?