Zündspule oder etwas anderes?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, so ganz 100 % tig bin ich mir da auch nicht sicher, aber der Verdacht das es die Spule ist liegt sehr nahe. Wenn die ohne Masse einwandfrei läuft und angeschraubt stottert und funkt, dann kann es eigentlich nur die Spule sein. Haste kein Kumpel der die gleiche Spule drin hat und mit dem du mal tauschen kannst?

Kommentar von RuedigerKaarst
29.06.2016, 14:15

Leider nein. Aber ich sehe es ja morgen, Racing Planet versendet ja sehr schnell. Dann großer Service am Roller machen und verscherbeln.

0

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es NICHT an der Zündspule liegt.

Weil: Mein Cousin (16), der eine 125er (Zweitakter) fährt, hatte auch schon mal dieses Problem.

Neuer Kerzenstecker, neue Zündkerze - und alles war gut.

Ist nur so eine Vermutung von mir, dass es bei deinem Zweitakter dasselbe sein könnte.

PS:

Ich bin selber momentan noch nicht motorisiert, werde mir aber mit 16 auch ein Zweitakt-Krad zulegen. Und ich fahre jetzt schon oft & gern bei meinem Cousin als Co-Pilotin mit.

Na ja, und da kriege ich manche Sachen halt einfach mit und weiß zB, dass es oft die einfachsten Sachen sind, warum das Moped oder der Roller nicht läuft.

Mein Cousin hatte es zB mal, dass nur die Spritzufuhr unterbrochen war. Und er sucht nach 1000 anderen Ursachen!)

Manchmal ist die Fehlerursache echt so simpel, dass man viel zu schnell an schlimmere Ursachen glaubt & die einfachsten Ursachen total vergisst ;-)


Was möchtest Du wissen?