Zündspule oder etwas anderes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, so ganz 100 % tig bin ich mir da auch nicht sicher, aber der Verdacht das es die Spule ist liegt sehr nahe. Wenn die ohne Masse einwandfrei läuft und angeschraubt stottert und funkt, dann kann es eigentlich nur die Spule sein. Haste kein Kumpel der die gleiche Spule drin hat und mit dem du mal tauschen kannst?

52

Leider nein. Aber ich sehe es ja morgen, Racing Planet versendet ja sehr schnell. Dann großer Service am Roller machen und verscherbeln.

0

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es NICHT an der Zündspule liegt.

Weil: Mein Cousin (16), der eine 125er (Zweitakter) fährt, hatte auch schon mal dieses Problem.

Neuer Kerzenstecker, neue Zündkerze - und alles war gut.

Ist nur so eine Vermutung von mir, dass es bei deinem Zweitakter dasselbe sein könnte.

PS:

Ich bin selber momentan noch nicht motorisiert, werde mir aber mit 16 auch ein Zweitakt-Krad zulegen. Und ich fahre jetzt schon oft & gern bei meinem Cousin als Co-Pilotin mit.

Na ja, und da kriege ich manche Sachen halt einfach mit und weiß zB, dass es oft die einfachsten Sachen sind, warum das Moped oder der Roller nicht läuft.

Mein Cousin hatte es zB mal, dass nur die Spritzufuhr unterbrochen war. Und er sucht nach 1000 anderen Ursachen!)

Manchmal ist die Fehlerursache echt so simpel, dass man viel zu schnell an schlimmere Ursachen glaubt & die einfachsten Ursachen total vergisst ;-)


Was genau ist kaputt am Zylinder?

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Golf 4. Wagen läuft auf 3 Zylinder, habe beim 4. Zylinder das Zündkabel abgenommen, Motor läuft weiter, aber man sieht Funken auf der Zündspule. Was ist genau kaputt, Zündspule oder das Kabel ?

MfG, Hadazard.

...zur Frage

Roller ruckelt bei hoher Drehzahl berg ab zündet er teils nichtmehr manchmal auch Fehlzündungen?

Hallo, Ich habe einen Roller mit einem Stage6 sport pro mk2 70ccm, eine Naraku hpc Kurbelwelle, Malossi Multivar, Tecnigas Triops (entdrosselt), Naraku Racing CDI. Der Roller fängt zwischen 7000 bis 9000 (je nachdem wann er Lust hat) Umdrehungen an zu ruckeln und zündet bei vollgas auch teilweise nicht. Zündkerze ist neu, die alte war braun obwohl mir ne 70er HD bei nem 17,5er Gaser bei dem Setup bisschen zu klein vor kommt. Zündspule ist auch neu, der Pickup hat ca. 1000km bis 1500km drauf der Motor ca. 200km, Lima hat über 14000km drauf. Das Problem ist erst seit dem neuen Zylinder und Kurbelwelle aber ich kann mir nicht erklären warum, er möchte zwarweiter drehen aber er zündet nicht mehr richtig. Zündkerze ist eine BR9HS.

MfG

Florian Schaller

...zur Frage

Mopped (Explorer Race GT50) 2 Pin Standard Zündspule auf 1Pin Naraku umbauen?

Hallo Liebe Forum Mitglieder.

Ich Stehe nun vor einem Rätsel. Ich besitze einen Explorer Race gt 50. Nun möchte ich die Zündspule Tauschen. Das Problem ist das die Orginale Zündspule 2 Anschlüsse hat ("Schwarz" und "Grün") Die Neue Jedoch nur einen Anschluss

Wie Kann ich die 1 Pin Zündspule einbauen ?

Mfg, Player15ex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?