Zündschlüssel lässt sich plötzlich im Zündschloss nicht mehr drehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht ist das Zündschloss ausgeleiert. Wackel mal ein bisschen am Schlüssel, wenn du ihn drehst oder steck den Schlüssel andersrum rein und probiers dann nochmal. Wenn wirklich nix mehr geht, muss ein neues Zündschloss rein, aber das dürfte nicht ganz billig werden.

Kommentar von Hallotwix
01.02.2012, 11:00

Jep, das könnte es gewesen sein. Ich habs gerade nochmal versucht, da dreht sich der kleine Schelm im Zündschloss, als hätte er nie was anderes getan. Danke erstmal!

0

lenkschloss defekt, teile im inneren meist gebrochen, bleibt (fast) nur werkstatt, außer du bist ein sehr sehr guter bastler, da die befestigungsschrauben häufig ausgebohrt werden müssen (sind asu sicherheitsgründen sog. abreißschrauben)

Kommentar von Hallotwix
01.02.2012, 11:02

Müsste ich dann nicht irgendwann was Knacken oder so gehört haben? Bis jetzt war das Lenkradschloss absolut unauffällig. Trotzdem danke!

0

was anderes wie der adac bleibt dir auch nicht

Kommentar von Hallotwix
01.02.2012, 10:43

dazu hatte ich ja schon in der Frage was gesagt, bitte nur antworten, wer was davon versteht, Danke

0

Was möchtest Du wissen?