Zündschlüssel läßt sich nicht mehr im Schloß drehen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Ersatzschlüssel probieren ich selbst hatte das Problem selbst beim Skoda Fabia und es lag am Schlüssel zudem könnte mann den Schlüssel auf schmiermittelrückstände auch prüfen und dies mit einem Tuch beseitigen.Danach müsste es wieder funktionieren!

Mit Ersatzschlüssel klappts :-) . Sollte irgendwann erneut dieses Problem auftreten, werd ich die anderen Tipps befolgen. Danke für Eure Antworten ;-)

1

Wenn der alte Schlüssel schon so abgenudelt ist, kann das vorkommen das er die Stifte im Schloss nicht mehr richtig zurück drückt. Versuche mal den anderen Schlüssel, ich hatte solche Probleme auch oft bei alten Fahrzeugen. Ansonsten, etwas von dem guten Aldi Silikonspray in das Schloss und dann flutscht das wieder.

Entweder ist der Schlüssel abgenudelt oder - die teure Variante - das ganze Schloß.

kann sein,wäre aber besser wenn du mal kurz in eine Werkstatt fährst.Kann natürlich auch am Schloss selber liegen.LG

wie soll sie den in die werkstatt fahren wenn sie den schlüssel net umdrehen kann!!!

0
@x3ownxx3

Nach 5 Jahren hat noch niemand bemerkt wie dumm dein Kommentar war. 

0

Könnte aber auch sein, das Ding ist so verschlissen, das bei der Fahrt das Lenkrad blockieren könnte.

Huch!!! Echt!!!! Während er Fahrt???? Hilfe! Sofort neues Auto will!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?