Zündschloss Problem dreht sicht nicht geht nicht an Mercedes C220 CDI BAUJAAR 2000?

4 Antworten

Das Zündschloss darf sich nie drehen. Du meinst wahrscheinlich, dass sich der Schlüssel nicht drehen lässt? Dann ist es logisch, dass sich weder die Zündung einschalten noch der Motor starten lassen. Wenn das ohne ging, wäre ein Zündschloss unsinnig.

Das ist eine mechanische Sache und hat nichts mit der getauschten Sicherung oder sonstigen Arbeiten (die ich nicht verstanden habe) zu tun.

Ist das Lenkradschloss eingerastet? Hast du mal versucht, das Lenkrad hin- und herzudrehen?

Ja schuldigung habe einen France Notebook und er hat gewisse Tasten nicht ich habe  das lenkrad lasst sich auch nicht mehr drehen es passiert einfach nix ich habe es auch mit dem ersatztschlussel versucht klappt nicht

0
@Harper07

Wenn sich das Lenkrad nicht drehen lässt, ist das Lenkradschloss eingerastet. Dann drehe das Lenkrad hin und her, während du versuchst, den Schlüssel zu drehen. Aber nicht mit Gewalt!

1

Hallo Harper07

Während du den Schlüssel zu drehen versuchst musst du das Lenkrad leicht hin und her bewegen. Es könnte die Lenkradsperre eingerastet sein.

Gruß HobbyTfz

danke habe das auto angekriegt aber wieder das gleiche problem 

0

Klingt nach Wegfahrsperre. Eventuell muss der Schlüssel neu abgelernt werden. Tipp: Batterie paar Minuten abklemmen oder per OBD den Fehlerspeicher Auslesen / löschen.

Wieder was dazugelernt - cool, danke! :)

0
@GoodbyeKitty1

danke hab das auto angekriegt hab es kurz gefahren dann das gleiche problem 

0

Es könnte ein Problem mit dem Transponder im Schlüssel bestehen. Mal den Zweitschlüssel benutzen. Wenn hier auch das Problem besteht, könnte das Signal des Transponders auch vom Empfänger nicht erfasst werden. Dann wäre das Problem da zu suchen.

0
@xenoxis

Danke auto geht wieder an komischer weise

0

Also hat das Batterie abklemmen geholfen?

0

Schafft eine Mercedes Automatik 300.000 Kilometer?

Hallo liebes Forum,

ich möchte eine ältere Mercedes C Klasse kaufen. Baujahr 2006 und frage mich, wie zuverlässig die Automaten bei Mercedes sind.

Schafft ein Mercedes bei guter Pflege 300.000 Kilometer mit dem Automaten?

Das Fahrzeug ist 11 Jahre alt, aber steht da wie ein neuwertiges Auto und hat nur 80.000 Kilometer Original (Nachweisbar) und ist ein C220 CDI Automatik.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke

max

...zur Frage

Mercedes C220 CDI W203 - Maße vom Kofferraum?

Hallo,

ich suche die Maße für den Kofferraum dieses Autos "Mercedes C220 CDI W203". Ich möchte genau wissen, wie breit wie hoch und wie tief dieser Kofferraum bei diesem Auto ist.

Transportiert werden soll eine Packung der Länge: 208 x 80 x 20 (Länge x Breite x Höhe).

Also das ist eine Limousine und ich gehe davon aus das die Sitze hinten geklappt werden können.

...zur Frage

Zündschloss Mercedes C

Bei meiner C Klasse Baujahr 2009 ist wohl leider das Elektronische Zündschloss kaputt und muss durch ein Neues ersetzt werden. Der genaue Fehler wird noch ausgelesen aber vermutlich ist es das. Ich habe schon öfters gehört es ist ein gängiges Problem. Was für Kosten kommen da ca. auf mich zu wenn ich das alles bei Mercedes machen lasse?

...zur Frage

C220 bj. 2006- Kupplungspedal quietscht?

Hallo, Ich habe ein Mercedes C220 cdi BJ. 2006 mit 150 ps.

Seit einiger Zeit, quietscht mein Kupplungspedal wenn ich es drehte immer. Es ist sehr nervig! Ich habe schon versucht, verschiedenste daran zu sprühen aber es bringt nichts.

Gibt es hier eine einfache Lösung ? Eventuell neue Feder oder der gleichen?

...zur Frage

Hyundai i20 Zündschloss defekt?

Hallo Leute, seit kurzem habe ich ein Problem bei meinem Hyundai i20 mit dem Zündschloss, also wenn man das Auto startet bleibt der Schlüssel in der Endposition und der Anlasser dreht mit,muss den Schlüssel manuel dann bisschen zurück drehen, hat eine ähnliches Problem gehabt oder woran kann es liegen? Vielen Dank in voraus

...zur Frage

Steuern c220 cdi bluetec?

Wieviel kosten die Steuern für einen Mercedes Benz C220 CDI bluetec (euro6)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?