Zündschloss lässt sich nicht mehr drehen? Und die Wegfahrsperre rastet nicht ein?

3 Antworten

Das ist ein Problem was recht häufig bei älteren VW Touran vor kommt. Versuche mal den Zündschlüssel etwas schräg bzw. schief zu halten und wenn du versuchst den Zündschlüssel zu drehen, wackel mal ein bisschen damit herum. Wenn das alles nicht hilft und auch WD 40/Caramba nichts gebracht hat, dann ist leider ein neues Zündschloss fällig.

Moin

Das gleiche Problem hatte mein Vater auch mal. Er konnte den Schlüssel nicht mehr drehen und konnte ihn auch nicht mehr rausziehen. Wir haben dann einfach den ADAC gerufen und der hat das Schloss ausgebaut und hat gesagt wir sollen ein neues einbauen. Mein Vater wollte aber keine neues Schloss einbauen und hat es dann einfach mit gut Öl eingerieben und das Problem kam nie wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann ja den Schlüssel rein stecken und rausholen nur drehen kann ich leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?