zündschloss bei oldtimer mofa

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zündschlüssel und ein Zündschloß bedeuten auch die endsprechende Elektrik. Die sollte doch eigentlich drin sein. Du brauchst doch schließlich auch einen Blinkerschalter und Beleuchtung. Grübel. Da müßte doch auch ein Zündschloß vorhanden sein.

Meine Erinnerung an das Garelli-Mofa, das mein Vater mal besass, ist sehr schwach. Aber ich denke, er hatte auch ein Zündschloß an dem Mofa. Die Garelli-Mofas wurden übrigens von Neckermann vertrieben.

Gehe mal zu einem Motorrad/Mofahändler in Deiner Nähe oder zum A.T.U. oder sonst einer Schraubergarage und lasse Dich aufklären, was machbar ist und was nicht und was es dann kostet.

und wo ist die frage? werde nicht schlau daraus xD

ja stimmt hab ich wohl vergessen
die frage: wie baue ich ein zündschloss in ein altes mofa ein und welches dafür geignet ist :D

0

zündschloss an Mofa anbauen?

hi, ich hab mir vor kurzem ein Mofa aus dem Jahre 1980 gekauft und gesehen das kein zündschloss dabei ist! also jeder könnte das Mofa anmachen wenn ich nicht da bin. gibt es da eine möglichkeit ein zündschloss mit Schlüssel noch anzubauen?

...zur Frage

Schrankschloss klemmt - was tun?

Ich bin vor einigen Tagen umgezogen. Von einem Schrank aus DDR-Produktion lässt sich nun die Tür nicht mehr öffnen. Wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke kann ich ihn nicht mehr umdrehen. Was lässt sich da machen?

...zur Frage

Mofa Zündschloss nachrüsten?

Hallo, Ich fahre ein Tomos califone Mofa und dieses Mofa hat leider kein Zündschloss sondern lediglich ein Lenkrad und Tankdeckel schloss, nun habe ich aber auf YouTube gesehen das Jemand an genau dieses Mofa ein Zündschloss befestigt hat, leider gab es zu dem Video keine Anleitung. Weiß jemand wie das geht?

...zur Frage

Mofa Oldtimer schneller als 25km/h?

hey, ich habe bald die Mofa Prüfbescheinigung und das Mofa von meinem Bruder. Jetzt ist die Frage, darf ich damit schneller als 25 km/h fahren da es ja ein Oldtimer ist und alles im original Zustand ist, hat mein Bruder auch so gemacht. Das Mofa fährt ca. 50 km/h. Danke!

...zur Frage

Mein Autoschlüssel funzt nicht mehr!

Hallo und danke an alle Leser, die sich für meine Frage interessieren. Wenn ich meinen Autoschlüssel ins Zündschloss stecke, dann wird mein lenkradschloss nicht mehr deaktiviert! Mit meinem ersatzschlüssel wird die lenkradsperre deaktiviert! Also liegt das an meinem Schlüssel! Die Frage ist, brauche ich jetzt ein komplett neues Schloß oder kann man den Schlüssel nachmachen lassen! Schlüssel ist mit Fernbedienung! Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Roller schloß?

Ist es egal welches schloß man beim roller rein macht hab mein schlüssel verloren aber ka welche marke der roller ist, also kann man einfach so ein zündschloß kaufen egal welches und einbauen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?