Zündkerzen wechseln beim Fiat 500

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich musst du nur so vorgehen wie Trucker94 es beschrieben hat

Zur besseren Verdeutlichung habe ich dir ihr mal 2 Bilder hochgeladen .

Beachte bitte die Hinweise von Trucker94 und das du beim Einbau die Kerzen erst per Hand ( also Kerze -> Nuss -> Verlängerung ohne Knarre )einbaust sonst könnte es passieren das du das Gewinde versaust .

Mach auch etwas Zinkpaste an das Gewinde der Kerzen .So korrodieren sie nicht feste und man kann sie bei einem evtl. späteren Wechsel wieder leicht rausdrehen

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verfolge doch einfach die Zündkabel und siehe da hast Du sie gefunden , meinen Glückwunsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja unter der Motorabdeckung... Klar... Wir haben heute alles weg gemacht... Nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spinatjunge
04.02.2013, 19:28

Um auf Beiträge zu antworten, gibt es die Kommentarfunktion.

0

Ich arbeite bei Fiat, mach dochma den luftfilter oder motorabdeckung runter, dann zündspulen einfach abziehen. FERTIG guck aber bei den neuen kerzen auf den richtigen Wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marta1989
04.02.2013, 19:54

Soweit waren wir heute mittag auch! Wir haben die Motorbdeckung abgemacht und dann dem Zündkabel gefolgt! Dann haben wir vier anschlüsse weg gemacht weil wir gedacht haben dass da die Zündkerzen drin sein müssten. Aber kann dass sein dass die Kerzen in so einem nennen wir es mal Kasten versteckt sind??? Oder sind wir auf der falschen spur?

0

Was möchtest Du wissen?