Zündkerzen wechseln beim Astra BJ 1999

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es diverse Bücher über alle möglichen Wartungen, die oft speziell auf ein Auto zugeschnitten sind. Da drin steht einiges, was man so an seinem Auto selbst machen kann

mittlerweile hab ich einen Oktavia. Die Probleme beim alten lagen am Anlasser!

1
@OlliP

Schade hab grad in meinem Bücherregal ein 200 Seiten dickes Buch über den Astra ab Baujahr 98 gefunden, unter anderem ist die Wartung der Zündanlage an allen Motoren bis ins Detail beschrieben

0

Lass es. Da du anscheinend noch nicht einmal weißt, was ein Zündkerzenstecker ist, solltest du die Finger davon lassen.

nein auf dem stecker sittz noch eine Metallhlse

0
@OlliP

Auf dem Stecker oder auf der Kerze? Die auf der Kerze kann beim abschrauben draufbleiben, sollte dann evtl. auf die neue Kerze, besserer Kontakt.

0

ww

0

Bringt ein Sportluftfilter etwas?