Zündkerzen verschiedene Funkenlage?

4 Antworten

Du solltest im Vorfeld klären welche Opel vorschreibt , ich verbaue wenns möglich und freigegeben ist die mit den drei Masseelktroden ( meist NGK ) weil die länger halten .. Unterschiede gibts schon aber die Herstellerfreigaben haben auch ihren Grund. Geh da kein Risiko wegen Billigkerzen hats auch schon genug Motorschäden gegeben. Also lass dir keinen Chinaschrott andrehen. Erst mal die orig Preise anfragen dann suchen.. Lohnt meist.-. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Danke für eure Antworten.

Auf den Preis kommt es mir nicht an.. an meinem Auto spare ich nicht ;) gut 200 euro für eine Kerze würde ich nicht geben.. aber ihr wisst was ich meine.. ja habe hier auch schon öfter bei Onlineshops die schlüsselnummer eingegeben und immer kommen 2 varianten.

Ja ich habe auch schon öfter gehört, dass bosch probleme macht.. ich selbst hatte die in meinem alten fiat aber da war die ganze karre schrott desewgen kann ich da so nichts zu sagen :) wobei es eigentlich doch schade wäre.. weil bosch so gesehen ja einen guten ruf hat..

Meine restlichen teile die ich brauche sind alle von mann.. also die filter.. das sind ja ein paar ;)

und die bremsen die ich neu brauche von ate.. da habe ihc mir die powerdisc gegönnt :)

Am besten du fährst zu einer Werkstatt oder zu einem Teilezulieferer wie PV- Automotiv . Die können dir anhand des Fahrzeugscheins die passenden Zündkerzen geben . Ich würde BERU empfehlen ,da wir mit denen noch keine Probleme hatten ,was ich von Bosch komischerweise nicht behaupten kann.

Und hör auf das was Joachim schreibt ,kauf kein China Schrott und kauf nichts bei Ebay ,da es dort sehr viele Fake Teile gibt !!!! Am Anfang sparrst du ,aber hinterher kommt das groß heulen wenn du die Werkstattrechnung siehst und das nur weil man meinte bei Ebay ein Schnäppchen zu machen und glaube mir wir hatten bei uns schon oft solche Kunden .

Gruß Sgbmail

PS : Mit NGK machst du aber auch nichts verkehrt ;-)

Es kann sein, daß ich Bosch da jetzt unrecht tue... Ich selbst habe mit Bosch-Zündkerzen ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht und empfehle sie deswegen niemandem weiter. NGK ist, bei aktuellen Fahrzeugen, die einzig vernünftige Marke. HP von denen ist http://www.zuendkerzen.de/

Wenn es für deinen Iridiumkerzen von NGK gibt... Kaufen, kaufen, kaufen!

Was möchtest Du wissen?