Zündkerze im Auspuff - was tun?

9 Antworten

Ich würde Dir bei jeglich fehlender Handwerkskenntnis zunächst einmal empfehlen, nach der Bauteilnummer / E-Zulassungsnummer auf Deinem Endpott zu suchen. Auch mal vergleichend nach Bildern des Originalteils im Web suchen, wenn Dir als Laie erst einmal am vorhandenen Teil keine stümperhaften Modifikationsmerkmale ( bis auf die Zündkerze / Kerzenfassung ) am Bauteil auffallen.

Notfalls beim Teileverwerter nach einem gebrauchten Endpott nachfragen, bzw. beim PKW-Fachmann nach Möglichkeiten einer ausreichenden Unbrauchbarkeitsmachung eines ansonsten noch ordnungsgemässen Bauteils mit lediglich dieser Modifikation.

Eine neue Auspuffanlage brauchst Du deshalb sicher nicht. Soviel ich weiss, sind die Dinger kurz vor dem Auspuffende montiert. Also musst Du bloss das Endrohr oder gegebenenfalls den Endtopf ersetzen (je nachdem wie die Konstruktion da aussieht)  und das war's dann schon.

Einfach austrennen und wieder Zusammenschweißen wird schwer das sieht der Tüv nicht gerne. Kannst du den Endtopf nicht einzeln Ersetzen anstatt die ganze Anlage ??

Endtopf locker?

Hallo
Ich bin gerade mit meinem Auto gefahren erst war alles ganz normal doch als ich in eine andere Straße abbog und halten musste um einen Fußgänger über die Straße zu lassen machte mein Auspuff laute Geräusche.
Ich fuhr ein Stück weit um anzuhalten und nachzusehen, ich habe ein bisschen am endttopf gewackelt und er hat sich ziemlich viel bewegt und hing auch eher auf Schräglage. Ich weiß aber nicht wie dass passiert sein soll
Ich bin nicht über den Bordstein gefahren oder bin auch nicht aufgesetzt. Und was wir die Reparatur ca kosten

...zur Frage

Auspuffanlage Durchmesser zu gering für Slip-on ; Redezierstück?

Hallo, ich würde gerne den Auspuff bzw. den Endtopf meines 4t. Rollers durch einen Sport Auspuff erneuern. Vornehmlich geht es mir hierbei eher um kernigeren Sound als um mehr Leistung. Allerdings hat die gesamte Anlage einen sehr geringen Durchmesser von etwa 25mm (Die zum Endtopf führenden Rohre). Die Meisten Endtöpfe haben jedoch meist einen Durchmesser von minimal 32mm. Nun zur Frage: Ist es ratsam, diese Differenz des Durchmessers durch ein Redezierstück zu verringern oder führt dies zu einer Art Ungleichgewicht innerhalb der Abgasanlage ?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße !!

...zur Frage

Auspuffhalterung umschweißen. TÜV relevant?

Moin zusammen.

Habe mir für mein Motorrad eine Auspuffanlage aus dem Internet ausgesucht. Folgende Frage stellt sich mir nun.

Und zwar ist dieser Auspuff nicht für mein Motorrad entworfen, heißt dass die Halterung, dieser Bügel auf dem Endtopf, zu lang ist. Ich habe im Internet aber ein Video gefunden in dem man diesen Bügel abgetrennt hat und einen anderen, der vom Maß her passt, drangeschweißt hat.

Daher. Ist das legal bzw. TÜV Relevant?

Der Pott selbst verändert sich ja von der Lautsärke nicht.

Freue mich über Antworten ;)

PS: Ich habe eine CBR 600 F Sport und der Leovince GP Pro soll es werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?