Zündkerze Für Opel Vectra B Caravan baujahr 98?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne selbst Mechaniker oder im Teilegeschäft zu sein..... kann man Dir hier höchstens eine Marke wie Bosch, Beru, NGK, Champion.... empfehlen.

Wichtig bei Kerzen ist der richtige Wärmewert. Ist der falsch gewählt, wird die Kerze nicht warm genug, damit sie wieder frei brennen kann. Dann verußt si schnell, kann auch verglasen. Zündaussetzer und Motorstottern bis zum liegen bleiben können die Folge sein.

Wird sie zu heiß, kann die Elektrode abschmelzen und abtropfen. Ein unschönes Loch im Kolbenboden verbunden mit enormen Reparaturkosten sind dann die Folge.

An den Kerzen spart man eindeutig an der falschen Stelle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal bei ebay nach, ich habe denselben Motor (ist aber ein Astra G), die Zündkerzen haben 2 Elektroden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NGK.

Der freundliche Mitarbeiter beim Teilehändler in deiner Nähe sucht dir die passenden raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samsun12345
20.04.2017, 21:48

Die sind mir leider zuteuer :D Mein lieber nachbahr ist Mechaniker er würde es mir kostenlos einbauen 

0

Was möchtest Du wissen?