Zündkerze aufschrauben?

3 Antworten

nimm die komplette Kerze und mach die befestigung am oberen gewinde fest .  ist keines vorhanden dann bohre duch den augfgeschraubten Messingteil oben ein Loch durch das dann  der schlüsselring geschoben wird..    So einfach ist die Welt ... Joachim

so ziemlich gar nicht, selbst aufbohren ist schwer, da Keramik. Zum reinschauen hilft nur ein Hammer... Aber da ist auch bloß ein "Draht", der von hinten bis vorn durch geht.

Piaggio Si Mofa bj.92 springt nicht an

Hey, habe von meinem Opa eine piaggio Mofa geschenkt bekommen stand aber einige zeit rum uns spang nicht mehr an... dachte das es villeicht am vergaser liegen könnte... also hatte gestern den Samstag nachmittag damit verbracht den vergaser zu reinigen..nachdem ich fertig war und wieder alles zusammen gebaut hatte, gefreut wie ein kleines Kind, musste ich jedoch festesllen das die piaggio beim Start nur ein kleines bisschen besser startete als davor aber sobald ich aufhöre sie anzutreten geht sie wieder aus... beim starten kommt ein seltsames Geräusch eine Art Klappern oder Rasseln denke mal von Zylinder villeicht ??? jemand eine Idee woran das noch liegen könnte ?? wäre echt dankbar für Tipps weil solangsam weis ich nicht mehr so wirklich weiter :(

Zündkerze Hab ich auch nachgeguckt sie ist Rehbraun und nicht nass...

...zur Frage

Oldtimer Motor (45 Jahre Standzeit)?

Hallo, ich besitze einen Austin Healey Sprite Mk 1 (Frogeye), dieser stand jetzt 45 Jahre lang in einer trockenen Garage. Das Auto hat noch den orginal Motor verbaut (948ccm) Motor von Austin. Der 4 Zylinder Motor ist dicht ( der Motor verliert kein Öl ) nun möchte ich das Auto wieder zum laufen bringen. Was muss ich tun, muss ich ihn "hohnen" lassen, müssen alle Dichtungen ausgetauscht werden, kann man den Motor Probe laufen lassen. Muss ich nur Öl in den Hubraum tun (Zündkerze ausgebaut) später mit Zündkerze, wie sehe ich ohne den Motor auseinanderzubauen , auch ohne Endoskop, ob die Zylinder (wand) nicht rostig ist. Was muss ich tun????

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Begründet bitte, ich möchte verstehen warum ich dies und das tun muss.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?