Zündet man Zigarillos genauso an wie zigarren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein "richtig" oder "falsch" beim Anzünden von Cigarillos. Ob Sie das Cigarillo vorwärmen (wie bei einer Cigarre) oder sofort die Glut anziehen (wie bei einer Zigarette) hat keinen Einfluss auf den Geschmack.

Mit besten Grüßen, Ihre 5th Avenue

Bei den Dannemann Moods ist es egal, es sind nämlich im Prinzip Zigaretten. Das Deckblatt, wenn du genau schaust ist kein Naturdeckblatt, sondern sogenannter Homogenisierter Tabak. Quasi Papier nur statt aus Holzfasern aus Tabakfasern hergestellt.

Mein Tipp: Geh weg von den Moods! Kaufe dir Cohiba Club oder die verschiedensten Zigarillos von Villiger! Da hast du ein Naturdeckblatt und einen wirklich guten Geschmack ;)

Diese Zigarillos würde ich dann auch wie eine Ziagrre anzünden:
-Nicht daran ziehen, während du zündest
-Mit der Flamme nie das Zigarillo berühren
-Kein Benzinfeuerzeug (Zippo) verwenden.
-Am besten Schwefelfreie (!) Streichhölzer verwenden. (Aber das ist eher eine Spinnerei von mir ^^)

Liebe Grüße und good smoke ;)

Naja, ich habe sie immer genauso angezündet wie Zigaretten und geschmeckt haben sie trotzdem klasse. Probier es doch aus ;)

Zigarre ein paar mal auf Lunge gezogen - Gefährlich?

Ich habe an einer Zigarre 3 bis 5 mal gezogen(Nichtraucher) und davon 2mal auf Lunge, so dass es gezogen/gebrannt(Hustenreiz) hat. Ich habe im nach hinein gelesen, dass man Zigarren nur pafft. Ist dies jetzt sehr schädlich für meinen Körper oder nur wenn man dies öfter tut?

...zur Frage

Zigarren rauchen als Nichtraucher?

Hallo,

bin eigentlich totaler Nichtraucher, habe aber kürzlich Gefallen an Zigarren gefunden. Nun meine Frage: An einer Zigarre raucht man ja bekanntlich 20-90 Minuten. Außerdem enthalten Zigarren deutlich mehr Nikotin als Zigaretten.

Muss ich, wenn ich eine Kubanische Zigarre (Monte Christo No 4.) nun komplett alleine rauche mit Kopfschmerzen, einem Nikotinshock oÄ rechnen?

...zur Frage

Hat jemand auch eine Mutter die dicke Zigarren und Zigarillos in Kette raucht?

Meine Mutter raucht Zigarren und Zigarillos und zwar in Kette. Hat jemnd auch eine Mutter die Zigarren und Zigarillos in Kette raucht? Wie kann ich sie zum Aufhören bringen? Hallo, meine Mutter raucht Kette. Und zwar Zigarren und Zigarillos. Eine nach der anderen. Mein Vater erzählte mir mal, Mamas rauchen hätte angefangen kurz vor ihrer Hochzeit. Bis dahin hätte Mama "normale Zigaretten" geraucht. Eines abends seien sie in einer Kneipe gewesen und Mama hätte mit ner Freundin nen Diel geschlossen von nun an Zigarre in Kette zu rauchen und das tut sie bis heute. Während der Schwangerschaft mit mir hat sie Gott sei dank davon abgelassen. Sie rauchte ursprünglich nur die dicken Zigarren, seit ein paar Jahren auch die billigen kurzen Zigarillos. Sie hat midestens immer drei verschiedene Sorten im haus. Das ganze Haus stinkt nach Havanna. Sie schafft es höchstens mal beim Einkaufen ne viertel stunde ohne diesen braunen Dinger. Sie ist keine schlechte Mutter. Sie liebt mich und ist immer für mich da. Aber wie kann ich sie zum aufhören bringen? Sie raucht ständig tief über Lunge. Und es ist einfach wiederlich, wenn sie beispielsweise kocht mit ner dicken Zigarre im Mund.

...zur Frage

Zigarillo schmecken anders als sonst? Warum?

Hallo,

seit einiger Zeit rauche ich Zigarillos und auch ab und an ne´ Zigarre.

Die Zigarillos sind eher von einer billigeren Marke die ich im Supermarkt für ca. 4€bekomme.

Eigentlich schmecken sie dafür aber nicht schlecht.

Nur irgendwie schmecken sie nie gleich. Der Hauptgeschmack sollte eigentlich süßlich sein. So schmecken auch einige und mir schmecken die süßlichen auch am besten. Aber irgendwie schmecken manche wiederum ganz anders, eher bitter.

Ich weiß ja das es bei Zigarren darauf ankommt, wie man sie anzündet. Zum Beispiel sollte man ja bei Zigarren die Zigarre nie ganz in die Flamme halten sondern die Flamme eher überspringen lassen, da das sonst den Geschmack verändert.

Ist das bei Zigarillos auch so? Kann es sein das das davon kommt? Das wäre doch aber etwas willkürlich oder?

Was meint ihr von was das kommt? Sind die einfach zu billig?

Gibt es überhaupt eine "bestimmte Art" wie man die anzünden sollte??

Danke schonmal im Vorraus ^^

LG

...zur Frage

Was ist in Kubanischen Zigarren/Zigarillos drin?

Hey zusammen, kann mir vllt jemand sagen, was in einer Kubanischen Zigarre, bzw ind Kubanischen Zigarillos alles drin ist???

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?