Zündapp ZD 20 Lichtproblem

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lampe zieht warscheinlich zu viel Strom, Zündspule kriegt dann zu wenig und somit kein Funke. Versuch mal eine Birne mit weniger Verbrauch oder lass das Moperl mal an, gib Gas und schalt dann das Licht ein, wenn sie dann weiterläuft zieht irgendwas im Leerlauf definitiv zu viel Strom oder Lichtmaschine gibt den Geist auf (ev. durchmessen mit ohmmeter)

fredll 19.10.2012, 21:55

Danke sehr !

0
fredll 20.10.2012, 15:06

Also das mit den Lampen wars nicht jetzt steh ich wieder bei null :(

0

also das die Lampe zu Viel Strom zieht das die Zündkerze keinen Strom mehr bekommt stell ich jetzt eh mal als blödsinn hin,da 1tens auf der Zündplatte eine extra spule sich befinden sollte die strom erzeugt für das Licht,so ich kann mir nur vorstellen das du bei deinem zündschloss oder sonst irgendwo einen Elektrik fehler eingebaut hast,wenn du dein Licht auch über das Zündschloss eingebaut hast überprüfe da mal die Kabel,manchmal hat man nur eins falsch gesteckt und schon haste dieses Problem

Was möchtest Du wissen?