Zündapp Mofa Kupplung kaputt/verstellt 2 Gang?

3 Antworten

Da ist ein Bowdenzug dran, mit dem wird irgend etwas nicht stimmen. Könnte (theoretisch, abenteuerlich) eine Raste übersprungen haben. Oder vielleicht ist ein Schraubnippel dran (Reparatur nach Riss oder so was) der sich gelockert hat oder den du beim "verschalten" irgendwie weiter rausgezogen hast.

Ist nicht schlimm. Such dir einfach jemanden der sich etwas auskennt, der kann dir dann schon helfen

Entweder der Bowdenzug ist gerissen oder verrutscht.

Warum "stottert " meine Zündapp beim Anfahren

Also ich hab ein altes Zündapp Mofa ( 2 Gang Handschaltung ) und seit 2 Wochen "ruckelt " sie bei Anfahren bzw. auch im 2ten Gang. Nach ner Weile wird das aber dann besser, ca. 2km, aber sie erreicht nicht mehr ihre volle Leistung. Die ging bis vor kurzem noch fast 40, nun sind es keine 30 mehr. Kann das an der Zündkerze liegen ?????

...zur Frage

Volvo s40 Bj 97 Geht an. aber kupplung koppelt keinen Gang?

Man kann die Gänge wechseln aber sie sind wie im Leerlauf und das Auto geht Währenddessen nicht aus obwohl man die Kupplung nicht drückt.

...zur Frage

warum muss man kupplung drücken wenn man erstn gang drinnen hat

also leerlauf kann das autos ja rollen und beim 1 gang nicht ok warum dann kupplung drücken und bremse halten ist doch erste gang drinnen ? versteht hr mich hmm hatte heute mein 2te fahrstunden also nicht denken das ich denn führerschein seit 20 jahren habe ^^

...zur Frage

Zündapp Typ 444 kupplung Aufnahmescheibe?

Hallo, mir ist ein Bolzen von der Aufnahmescheibe der Kupplung (Automatik mofa) abgerissen. Wisst ihr wo es diese Aufnahmescheibe gibt? Ist eine mit drei Bolzen. Oder weiß jemand ob man die wieder reparieren kann? Danke

...zur Frage

Wie richtig mit Mofa von einer ampel anfahren?

Moin,

Ich habe eine Frage zum anfahren mit einer mofa. Ich weiß wie man das macht mit der Kupplung usw.

Allerdings stelle ich mir eine Frage. Wenn ich jetzt auf eine Ampel zu fahre, sie rot ist und ich anhalten muss.

Würdet ihr in den Leerlauf schalten und, wenn ihr steht in den ersten Gang schalten und warten bis es grün wird und wieder losfahren.

                      Oder

Würdet ihr in den Leerlauf schalten, warten bis es grün wird, Gas geben und dann in den ersten Gang schalten?

Welche Methode ist besser? Oder besser gesagt, welche schadet dem Mofa nicht und ist die richtige Anwendung

Bitte nur ehrliche Antworten. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?