Züge tragen, Bedeutung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Textstellen ÄHNELN dem aufklärerischen Atheismus vor Marx.

Wahlweise auch "haben Gemeinsamkeiten mit".

Züge = Merkmale (denk an "Gesichtszüge") -
Man merkt diesen Monologen und Exkursen an, dass bereits vor Karl Marx mancher Autor in aufklärerischer Weise nicht mehr an die Existenz eines allmächtigen Schöpfer-Gott glauben konnte.

Als 18 Jähriger ein Halsband tragen?

Hi, ich bin Männlich und 18 Jahre alt und habe schon vor längerer Zeit bemerkt, dass ich devote Züge aufweise und gerne dominiert werden möchte. Nun ist es aber so, dass ich mich noch nicht getraut habe meine Neigung jemanden anzuvertrauen. Deswegen möchte ich gerne einfach so ein vorzugsweise ein abgeschlossenes Metall Halsband tragen. Ich würde es gerne in der Öffentlichkeit tragen, aber bin mir unsicher, wie es auf andere Menschen wirkt und, ob ich sofort in eine "Schublade" gesteckt werde.

...zur Frage

Magst du züge

hallouu?!

was bedeutet eig. dieser dumme Satz: Magst du Züge? oder Ich mag Züge..?

xoxo

...zur Frage

An Raum gewinnen, Bedeutung

Beim Lesen bin ich über den Ausdruck an Raum gewinnen gestollpert. Ich habe den "an Bedeutung gewinnen" verstanden. Ich würde gern wissen, was damit gemeint ist.

Tausend Dank im Voraus!

...zur Frage

Bedeutung von "Wer es glaubt, wird seelig"?

Woher kommt dieser Satz? Was ist mit seelig gemeint?

...zur Frage

Richtige Satzformulierung-Satzbau?

Ich würde gern erfahren, aus welchem Grund der erste Satz und nicht der zweite richtig formuliert ist:

1) Es war unerträglich, Winterkleidung zu tragen, weil es möglich war, verschwitzt zu werden.

und nicht:

2) Es war unerträglich Winterkleidung zu tragen, weil es verschwitzt zu werden möglich war.

Ich möchte den Grund hören, weshalb der erste Satz richtig formuliert ist. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

etwas gewinnt Kontur, bedeutung?

Hallo zusammen,

Ich würde gern wissen, was mit diesem Ausdruck "etwas gewinnt Kontur" gemeint ist.

Ich habe den so verstanden, dass etwas klar wir oder die Grenzen von etwas deutlich werden (Anfang und Ende).

Danke sehr im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?