Züge tragen, Bedeutung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Textstellen ÄHNELN dem aufklärerischen Atheismus vor Marx.

Wahlweise auch "haben Gemeinsamkeiten mit".

Züge = Merkmale (denk an "Gesichtszüge") -
Man merkt diesen Monologen und Exkursen an, dass bereits vor Karl Marx mancher Autor in aufklärerischer Weise nicht mehr an die Existenz eines allmächtigen Schöpfer-Gott glauben konnte.