Züge in Italien - sinnvoll frühzeitig zu buchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Deutsche Bahn unterscheidet sich stark von unserer Trenitalia - hier sind "Reservierungen" eher selten - wenn, dann nur, wenn man nach Deutschland oder Österreich fährt. (Um zu sparen, werden bei DB und ÖBB meist nur wirklich Waggons nach engster Belegung angehängt. Daher die meist notwendige Reservierung, da man sonst früher schon das "Vergnügen" haben konnte, von Venedig bis München am Gang zu stehen, heute kann man ohne Reservierung nicht mehr fahren.)

Regional ist es absolut überflüssig.

buon viaggio!

danke für den Stern!

0

Wir fahren öfter mal von Rom nach Orvieto, besonders wenn wir als "Bärenführer" für Freunde fungieren. Da habe ich immer übers Internet Fahrkarten gekauft, manchmal gab es auch ermäßigte Preise, aber vor allem wollten wir dem Gedränge an den Schaltern in Roma Termini entkommen und einen garantierten Sitzplatz haben.

Vom preislichen macht es keinen Unterschied. Aber die 2x, in denen ich im Zug in Italien gefahren bin, hat die Erfahrung gezeigt, dass es wichtig ist, vorher reservieren zu lassen. Denn das eine Mal, wo ich nicht reserviert hatte, bin ich die halbe Fahrt gestanden :-)

Was macht Italien aus?

Hey.. ehm ich brauch was für Erdkunde Thema Italien. Ich brauch irgendwas ganz typisches was es nur in Italien gibt :) Kann mir jemand helfen? :D

...zur Frage

Nach Italien auswandern Eltern fragen?

Meine Eltern und der Rest meiner Familie ist in Italien geboren, aber ich in Deutschland. Ich möchte wie gesagt nach Italien, weil 1. Fühle ich mich in Deutschland nicht wirklich wohl bzw. fühle ich mich nicht als Deutscher. 2. Ist noch ein großer Teil meiner Familie in Italien (Ein großer Teil aber auf in Deutschland) 3. Liebe ich die Italienische Kultur. Ich kann nicht fließend Italienisch, aber kann einfache Gespräche führen. Jetzt haben wir hier aber ein eigenes Haus einen Job usw. Außerdem bin ich erst 14 und habe somit kein Schulabschluss. Ich habe die Befürchtung, dass meine Eltern mich für bescheuert halten, wenn ich sie Frage. Ich möchte allerdings unbedingt zurück nach Italien. ( Ich weiß auch, dass es in Italien weniger Jobs gibt usw. aber Italien macht mich halt glücklicher als Deutschland)

...zur Frage

Muss man bei Amtrak im Voraus buchen?

Ich fahre bald eine Strecke in den USA, möchte mich aber jetzt im Voraus noch nicht auf den Tag festlegen. Daher würde ich gern mal wissen, wie das bei Amtrak, also den amerikanischen Zügen, so geregelt ist wegen Tickets.

Gibt es dort ganz normale Automaten an denen man sich am gleichen Tag ein Ticket kaufen kann und dann in den Zug einsteigen kann? Oder muss man die Teckets vorher online reservieren?

...zur Frage

Lana del Rey Konzert 2018?

Lana del Rey dommt am 11.04.2018 nach Rom italien. Nun habe ich zwei Papiertickets bei Viagogo bestellt. Dort heisst es das die Tickets drei Tage vor Konzertbeginn bei mir zu Hause antreffe. Kann ich dem vertrauen? Die Tickets waren extrem teuer:$

...zur Frage

Online Tickets buchen für Sehenswürdigkeiten in Rom?

Hallo, ich fliege mit meiner Freundin Ende Juni nach Rom. Natürlich wollen wir in der ersten Reihe die schönen Sehenswürdigkeiten besuchen. Ich habe aber viel davon gelesen, dass man lange Zeiten in Schlangen warten soll, bis er ein Eintrittsticket kaufen kann. Jetzt ist meine Frage, kann man schon online Eintrittstickets buchen, so dass man Zeit sparen könnte ! und wenn Ja, bitte ein paar Tipps für die besten und vor allem zuverlässigen Webseiten dafür ! Danke im Voraus

...zur Frage

Champions League - Rom : Bayern, Ticketpreise an der Abendkasse

Hey, ich bin Dienstag in Rom und wollte wissen, wie viel Champions League Tickets dort an der Abendkasse kosten, soweit ich weiß, sind die Stadien in Italien nie voll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?