Züge fotografieren

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 14 ABSTIMMUNGEN

Ungefährlich 57%
Hobbylos?! 28%
Gefährlich 14%

13 Antworten

Gefährlich

Könnte auch total ungefährlich sein, wenn du dich richtig verhälst.

Warum verbietet sie es? Wenn es aus Sorge darum ist, dass du, weil es praktischer und schneller für dich ist, mal eben über die Gleise laufen würdest, kann ich sie verstehen, und dann ist sie auch eine gute Mutter.

Geh doch mal mit ihr gemeinsam hin und überzeuge sie durch dein Verhalten und deine Aussagen (was dich davon abhält, mal eben über die Gleise zu laufen), dass sie sich keine Sorgen machen muss.

Gibst du denn deiner Mutter grundsätzlich Anlass zur Sorge? Sie hat dann doch schlichtweg Angst um dich - oder?

AaronDark2 19.03.2012, 16:25

Sie hat immer Angst um mich. Wieso eig? Ich gehöre nicht zu denen die sich jedes Wochenende mit 13 Jahren besaufen, bekiffen und Mutproben machen...

Anlass gibt´s dazu eig. keinen.

Über die Gleise laufen... Bekanntes Problem. :( Ich mach es nicht und habe daher schon einige Bahnen verpasst - aber besser zu spät als tot. :D

0
evamaria123 20.03.2012, 01:00
@AaronDark2

Wenn du so bist, wie du jetzt hier rüberkommst, nämlich sehr erwachsen, ist deine Mutter einfach zu ängstlich. Ich kann mich aber gut in sie hineinversetzen, denn ich hatte auch immer Angst um meine wirklich vernünftigen Kinder.

Sag ihr mal, dass man Kindern, wenn sie klein sind, Wurzeln geben soll, und wenn sie groß sind, soll man ihnen Flügel geben...

Sie muss lernen, langsam loszulassen.

Es gibt nicht nur Züge und Gleise als Gefahr im Leben; man kann alles richtig machen, und dann kommt ein einziger, der nicht aufpasst und richtet damit großen Schaden an.

Selbst wenn sie mit dir, neben dir, Hand in Hand mit dir auf der richtigen Straßenseite spazieren geht, kann dir was passieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg, deine Mutter zu überzeugen, und dass du wunderschöne Fotos machst - von Zügen u.a.!

0
AaronDark2 20.03.2012, 17:33
@evamaria123

Naja, nach Wörth (Kleinstadt) durfte ja. Nur Großstadt (und da sind die schönen Züge :D) nicht. :(

Die Fotos sind hässlich, da Kamera schlecht. :D Naja, kriege bald ne (analoge) Spiegelreflex.

0
AaronDark2 26.03.2012, 15:53
@evamaria123

Nunja, für mich neu. Vom alter her eher uralt. :D Evtl. findet sich im Keller nur noch ein Fosil. ^^

0
Ungefährlich

Ich sehe da keine Probleme, sofern du die allgemein gültigen Regeln einhälst und nur von den für die Reisenden zugelassenen Orten (zb Bahnsteig) fotografierst.

Gefährlich

Ich halte Deine Mutter für eine verantwortungsbewußte Frau, und Du solltest ihr - zu Deiner eigenen Sicherheit - ruhig glauben.

AaronDark2 19.03.2012, 16:18

Und was findest du daran gefährlich?

0
Maerzkatze 19.03.2012, 16:25
@AaronDark2

Ich sehe da zumindest das Risiko, daß man womöglich und vor lauter Interesse, solch' einem Zug auch durchaus mal zu nahe kommen kann - und ein Zug ist halt nun mal ein Zug, und da will wohl niemand unter die Räder kommen, oder ?

0
AaronDark2 19.03.2012, 16:29
@Maerzkatze

Also um den Zug gut drauf zu kriegen halte ich mehr Abstand, als die weiße Linie aufem Bahnsteig - viel mehr Abstand. ;)

0
Ungefährlich

Vorschlag: einfach machen ohne die Eltern um Erlaubnis zu fragen

AaronDark2 26.03.2012, 15:52
  1. NEIN! Das mache ich nicht, ohne die zu fragen!

  2. Würden die das merken.

0
Ungefährlich

das ist total ungefährlich was bitte soll den passieren? solange du nicht auf die gleise rennst ist alles ok.leute steigen schließlich auch ein und aus.und hobbbylos ist das auch nicht,ich finde das ist ein gutes hobby,wenn es dich richtig interessiert.

Ungefährlich

so lange du nur auf dem bahnsteig bist ist es ungefährlich. außer du willst ein makro eines ICE reifens in voller fahrt schießen.

Kommt jetzt richtig doof rüber aber bist du AaronDark2 von Habbo.de ?

Hobbylos?!

Ich würde sagen sie findet das einfach nur Hobbylos....

Frag sie ob sie mal mit kommen würde. Dann weiss sie, was du machen willst.

Ungefährlich

ABER: Genügend Abstand halten

AaronDark2 19.03.2012, 16:18

Abstand halten ist das A und O. Nur aufem Bahnsteig... ;) Bzw. am Bahnhof Überführung (Cool, Züge von Oben ohne Lebensgefahr fotografieren :) )

0
Ungefährlich

Wenn du genug abstand hälst

Ungefährlich

... wenn du abstand hälst ;D sonst frag deine mutter doch, ob sie vllt mitkommt xD

Hobbylos?!

such dir andere Motive :P

Was möchtest Du wissen?