Züchter für große Rottweiler?

5 Antworten

Ich würde eher zum tierheim. Züchter unterstützen find ich im anbetracht dessen, dass tausende hunde jährlich eingeschläfert werden, nur weil sie keiner will, eher suboptimal.

In deutschen Tierheimen werden keine Hilfe eingeschläfert, das ist verboten. Und Auslandslands Hunde (da passiert das mit dem einschläfern) gehören sog Grund ihrer Vergangenheit nur in erfahrene Hände.

1
@LukaUndShiba

Das siehst du zu optimistisch. Wohin gehen denn wohl all die überschüssigen Hunde..?

0
@LukaUndShiba

Ich hab nicht gesagt, dass das in Deutschland passiert. Das mit den Auslandshunden kann ich widerlegen. Unser hund kommt aus einer Tötungsstation in Spanien und ist absolut verträglich mit Menschen, kindern, anderern Hunden. Es kommt auf den Charakter der Tiere an.

0

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Wer Hunde nicht bei anerkannten seriösen Züchtern kauft fördert das Hundeelend.

Hunde ausschliesslich bei FCI anerkannten Züchtern zu kaufen ist aktiver Tierschutz.

Wer etwas gegen das Hundeelend tun will spendet für Kastrationsprojekte.

Auch Tierheimhunde sind ein Billighunde Geschäft, oft genug ein schmutziges.

Tierheime müssen Hunde aus dem Ausland einkaufen um überleben zu können.

Würden alle ihre Hunde nur bei seriösen Züchtern kaufen gäbe es diesen Markt gar nicht.

Was glaubst du warum nicht in viel billigere Kastrationsprojekte investiert wird?!

Durch die Kastration einer einzigen Hündin für 25 -30 Euro, kommen jährlich 4-8 Welpen gar nicht zur Welt.

Die Hunde werden eingefangen, kastriert, geimpft, entwurmt, an den Ohren markiert und nach wenigen Tagen wieder an ihren angestammten Ort entlassen.

1
@Goodnight

Ich bitte darum diese Erfahrung nicht zu verallgemeinern. Ich bin selbst im tierschutz tätig und kenne verschiedene tierheime und deren Personal. Das tierheim in dem ich tätig war, tut wirklich was es kann den tieren ein gutes Zuhause zu finden. Die sehen die tiere nicht als ware. Es gibt bestimmt schlechte tierheime, aber in der regel geben die sich Mühe den tieren zu helfen.

Wünsch dir einen schönen Samstag Abend

0

Wenn du einen sauber gezüchteteten Hund haben möchtest, wird der dem üblichen Rassestandard entsprechen.

Alles andere ist nicht zulässig und dann eben auch nicht aus seriöser Zucht.

Der Zuchtwart des Rottweiler Clubs wird dir sagen können welcher Züchter eher grosse Hunde hat.

Hunde die abnorm über den Standard raus gehen wirst du nur von vermehrern bekommen und nicht von Züchtern, da so was auch auf die Gesundheit ausschlägt und das nicht im positiven Sinne.

Also überleg dir gut ob du echt einen kranken Hund willst (und Hunde von vermehrern bringen noch viel mehr Krankheiten mit sich) nur um dein Ego aufzupolieren. Aber ob das mit einem kranken Tier überhaupt klappt ?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich besitze selber 6 Hunde.

Ich brauche meinen Hund absolut nicht um mein Ego aufzupolieren. Aber es wird ja wohl Züchter geben die etwas stämmigere Hunde züchten als andere

0
@LankaDivore

Auch innerhalb des Rassestandards gibt es Züchter mit eher grossen Hunden und solche mit eher kleinen Hunden.

1
@Goodnight

Da reden wir dann aber über wenige cm und ich glaube darum geht es dem TE nicht

0
@LankaDivore

10-12 cm unterschiedliches Stockmass lassen einen Hund schon deutlich anders aussehen.

Dass der Fragesteller unseriös denkt, geht aus der Frage nicht hervor.

0

Dann weißt du ja auch wie man Züchter findet die eher größere Hunde haben.

Was möchtest Du wissen?