Zuckungen vor dem einschlafen?

9 Antworten

Hi,
ich kenne dieses Zucken auch und denke es ist normal. Der Körper kommt zur Ruhe und der kopf schltet langsam ab. Vielleicht kommt daher dann ein bis zweimal kontrolliertes zucken. Wenn du keine Krämpfe bekommst etc. denke ich nicht, dass du zu einem Arzt musst. Also wie gesagt, ich kenne das auch von mir und anderen Personen.

Grüße :)

Ein normaler Schutzmechanismus des Körpers. Das Gehirn ist noch wach, der Körper bzw. dessen Muskeln entspannen. Das Gehirn sendet daraufhin Signale an die Muskeln (Zum Schutz, da das Herz ja auch ein Muskel ist), um diese Aufzucken zu lassen.

Das ahnen Forscher jedenfalls, belegen konnte das noch niemand wirklich.

Es ist allerdings völlig normal, kommt bei mir auch manchmal vor. Am Router liegt es nicht und zum Arzt brauchst du auch nicht gehen.

Zuckungen an verschieden Körperteilen

Warscheinlich kenn jeder das Zucken am Auge was manchmal hat oder ;) hab ich auch manchmal so wie jeder, nur ist es bei mir auch so. da Manchmal ein teil meine Armes Zuckt da sehe ich wie sich mein Haut hebt und wieder runter geh, das geht nach ca. 30 sekunden wieder vorbei oder manchmal hab ich das am kleinem Finger da zuckt der einfach. Ich kann das dan aber nicht abstellen oder aber hört auch meisten nach paar sekunden auf. aber meine Frage ist : Sollt ich damit zum Artz gehn? Kennt das einer vielleicht auch ?

...zur Frage

Zuckungen beim Kuscheln?

Wenn mein Freund und ich bei mir zusammen kuscheln und einschlafen wollen haben wir manchmal ab und zu so Zuckungen. Das ist einmal und sehr kurz nur. Entweder er oder ich zuckt, also nicht gleichzeitig, nur manchmal muss ich zum Beispiel auch zucken wenn er gerade gezuckt hat. Das ist total komisch, weil wenn wir alleine schlafen zucken wir beide nicht. Weiß jemand von euch an was das liegen könnte? Frage mich das schon so lange 🙈

Lg

...zur Frage

Warum zuckt man manchmal zusammen vor dem einschlafen und hat das gefühl in ein loch zu fallen?

kennt ihr das gefühl ? & wie kann man sich das erklären.. warum zuckt man zusammen & hat das gefühl in ein loch zufallen ? ich versteh das nicht ._.

...zur Frage

Zucken bei Katze im Schlaf

Hallo, meine Katze zuckt beim Schlafen manchmal. Es gibt Phasen in denen sie gar nicht zuckt und dann hat sie plötzlich am ganzen Körper wieder heftige Zuckungen. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?