Zuckungen oder Behinderung?

5 Antworten

Wenn du daran denkst, dass ihn die Krankheit sein ganzes Leben begleitet hat, er damals immer gemobbt wurde und unter schwersten Depressionen leidet, wirst du evtl nicht mehr schmunzeln ^^ Gibt aber 100te neurologische Krankheiten, die so etwas auslösen können

Es ist vieleicht einefach nur ein Tick. Ich kannte mal einen Jungen der Schrie immer in seine Hand, aber ohne ein Geräusch zu machen. Jeder hat irgendwelche Ticks oder Gewohnheiten die er selbst nicht merkt.

Welche psychische Krankheit? Zuckungen, Steifheit?

Hallo liebe community, mein Kumpel hat mir heute erzählt, dass er glaubt an eine psychische Krankheit zu leiden. Er beschreibt es als Nervosität, gepaart mit zuckungen. Wenn er anderen Menschen ins Gesicht schaut und die beiden eine konversation führen, festigt sein Hals sich, sodass er ihn nicht mehr bewegen kann, genauso wie sein Kopf, nur dass der bei Bewegungen einfach zuckungen von sich geben, er hat keine Kontrolle mehr darüber. Wenn er weiß, dass mehrere Personen ihn anschauen, weil er auf einem art 'Präsentierteller' sitzt, so passiert dies. Er weiß nicht damit umzugehen, bzw. Sich zu helfen. Hat einer Erfahrungen und kann sagen wie sich dies nennt, bzw. Wie/ Wo man es behandeln lassen kann? Würde mich über Antworten freuen :) Vielen Dank.

...zur Frage

gibt es eine lachkrankheit in der medizin?

im nebenzimmer ist so ein lautes lachen, richtig psychopathisch fast. wenn er durch die flure rennt, JA RENNT !!!, wie ein zombie, der ein bein schleifen lässt und mit den nägeln an die türen kratzt, lacht er auch so inbrünstig und laut und es hallt durch alle räume. manchmal hört man wie alles knallt und er wahrscheinlich auf dem boden sich vor lachen windet. wenn man bei ihm ist, scheint er es schwer zu unterdrücken, weil ab und an ein lecihhtes lachen aus dem mund kommt, als ob er gleich explodiert vor lachen. ist er alleine, berstet er sozusagen vor lachen. ist das eine krankheit?

...zur Frage

Ich suche Bücher zum Lachen

Ich habe heute im Zug einen Mann gesehen, der ein Buch las: "Die Kosmonauten"

Zwischendurch hat er geschmunzelt.

Ich bin immer auf der Suche nach Büchern, bei denen man wirklich lachen oder schmunzeln muss.

Falls jemand diesbezüglich noch einen Vorschlag für mich hat, würde ich mich freuen.

...zur Frage

FRAUENARZT HILFE TODESANGST?

Ich habe in einem Monat einen Termin bei FA bei dem ich zu 1000% untersucht werde. ich bin schon 20 und schiebe die untersuchung jetzt schon seit 5 jahren vor mir her. Ich übertreibe nicht wenn ich sage das ich nachts seit monaten nicht schlafen kann weil ich so angst davor habe und gerenell denke ich den ganzen tag an nichts anderes mehr.

Ich habe einfach ein unglaubliches Schamgefühl da meine inneren schamlippen deutlich herausschauen und ich meine nicht nur ein paar mm sondern 1cm und schrumpelig und dunkel sind. ich denke das der arzt bzw meine ärztin sowas noch nie gesehen hat und komisch schauen wird oder eklig finden wird. Das muss doch für ihn eklig sein anzuschauen und deshalb kann ich mich einfach nicht überwinden...

Kann mir hier jemand meine angst nehmen der vlt frauenarzt ist oder selber die selbe 'körpersituation' hat wie ich?

...zur Frage

Mein Hase zuckt beim schlafen

Immer wenn mein Hase schläft zukt er so komisch:( woran liegt das? Außerdem naggt er im am käfikgitter:( ich möchte das es ihm gut get:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?