Zuckungen beim schlafen!

10 Antworten

Dagegen brauchst Du nichts zu machen, das ist ganz normal und geht Vielen so (mir auch). Erklären kann ich es leider nicht genau, ist wohl irgendwie eine Entladung der Nervenspannung.

Dann bist Du kurz vorm Einschlafen, und Deine Muskeln entspannen sich.

Muss'te unterscheiden. Meine Freundin zuckt regelmäßig beim einschlafen (manchmal so sehr das sie direkt wieder aufwacht oder sich erscheckt). Das liegt am Entspannen der Muskeln, hat etwas mit den Nerven zu tun, ist aber absolut ungefährlich und normal.

Das was du wahrscheinlich meinst, ist der Eintritt in die REM-Phase (REM = Rapid Eye Movement = Tiefschlafphase). Hier fängst du an intensiv zu träumen. Bei solch intensiven träumen wie du sie beschreibst, kann deine Psyche in dieser Phase noch nicht den Traum von der Realität untescheiden. Folge: du erschrickst wirklich :-) LG

Ich liege immer ewig wach bevor ich einschlafe! Wie ändere ich das?

Ich habe gelesen, dass der durchschnittliche Mensch 8 Minuten zum einschlafen braucht....Ich liege nachts/Abend immer mindestens eine Stunde wach bis ich endlich einschlafe...! Das ist immer so, auser wenn ich extremst müde bin, dann nur 30 Minuten. Habe auch keine Probleme über dich nachdenke und deshalb nicht schlafen kann...Weiß wer wie man schneller einschläft? Ohne Schlaftabletten etc

...zur Frage

Heiß vorm schlafen gehen?

Also jedes mal bevor ich einschlafe wird mir total heiß und ich fange an zu schwitzen und werde rot so zirka seit zwei wochen woran kann das liegen da ich mir echt schon sorgen mache

...zur Frage

Flattern in der Brust!?

Hi, ich habe in letzter zeit immer so ein Flattern am Brustkorb. Ich denke NICHT das es vom Herz kommt. Habe auch in letzter Zeit zuckungen an den Beinen. Was kann das sein? Magnesiummangel?

...zur Frage

Warum drehen Katzen sich wenn Sie sich hinlegen zum Schlafen?

Mein Kater dreht sich immer, um sich selber bevor Sie sich irgendwo hinlegt zum schlafen.

Aber warum macht Sie das ??

...zur Frage

Was kann man so tun um besser einzuschlafen?

Ich kann fast so gut wie nie ein/schlafen. Auch wenn ich es versuche denke ich ganze Zeit an irgendwelche Probleme und Ängsten. Und mein Herz pocht auch immer als wäre ich gerade gerannt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso :/ Ich liege immer verzweifelt in meinen Bett in der Hoffnung das ich irgendwann einschlafe..Hat jemand eine Ahnung wieso ich nicht schlafen kann? Und was ich tun kann um besser zu schlafen?:/ Danke in voraus :)

...zur Frage

Bevor ich schlafe Denke ich mir geschichten aus?!

bevor ich einschlafe denke ich mir jeden tag eine Geschichte aus. Es sind Geschichten wie mein Leben weiter Gehen könnte oder was passieren kann. Meistens bin ich dann so versunken dass ich nicht mal mehr einschlafe. Das ist doch nicht normal oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?