zuckungen am linken auge!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe das auch manchmal das ein Muskel einfach mal für ein paar sekunden zuckt, das ist total normal. ich hatte das mal an meinem arm drei tage lang. aber wenn es in ein paar tagen nicht weggeht würde ich mal zum arzt gehen...

Eine Apothekerin hat mir mal gesagt, daß das oft ein Anzeichen für einen Magnesiummangel ist. Magnesium ist sehr wichtig für die Funktion unserer Muskeln, aber auch für vieles andere. Bei Mangel kommt es zu Muskelkrämpfen und auch zu solchen Zuckungen. Besorg dir eine angemessene Dosis für einen Zeitraum von ein paar Wochen in der Apotheke, laß dich beraten. Und gleichzeitig solltest du deine Ernährung um gut Magnesiumhaltige Nahrungsmittel aufbessern. Dazu gehören z.B. Nüsse und Haferflocken, aber auch vieles andere. Listen dazu gibts Massenhaft im Netz

Ahhh du hast es schon beantwortet, hab die Antworten nicht gelesen vorher....

0
@varsinbirsin

je mehr gleichlautende Anworten kommen, umso sicherer kann sich doch der Frager sein, daß sie richtig sind. Ich les die Antworten vorher auch nur selten. :))

0

Bevor du die Psychschiene fährst, versuch es mal mit Magnesium. Alles Gute!

Magnesiummangel kann die Ursache sein. Gibt es auch in den Drogerien zu kaufen.

ich würd das nicht psychisch nennen - eher nervlich bedingt: Übermüdung, Überanstrengung...

Was möchtest Du wissen?