Zuckung wegen depressionen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das auch manchmal. Wenn ich sehr unter Stress stehe, mir Sorgen und negative Gedanken mache, fangen meine Hände manchmal an zu zittern. Das ist stress bedingt, psychisch. Am besten versuchst du dich nicht darauf zu konzentrieren wenn es passiert, das macht es nur schlimmer und dich außerdem nicht zu sehr in negative Gedanken hineinzusteigern. Ich weiss, dass kann sehr schwer sein, zum Teil auch beängstigend aber am besten hilft Ablenkung und Beschäftigung. Versuche im Alltag Stress zu reduzieren und dich bewusst zu entspannen, aufputschende Getränke wie Kaffee, Coke oder Energy Drink weg zu lassen oder zu reduzieren. Natürlich kann es auch körperliche Ursachen haben und falls es nicht besser wird, solltest du das auf jeden Fall abklären lassen, am besten durch einen Neurologen, da es diverse Nervenkrankheiten mit diesen Symptomen gibt. Aber wenn es nur in bestimmten Situationen auftritt, wie in der von dir beschriebenen, halte ich eine körperliche Ursache eher für unwahrscheinlich.

Am besten waere es darueber mit einem arzt zu sprechen ;) das kann von einfacher ueberspannung bis hirntumor alles sein.

Nimm regelmäßig Magnesium.

BDSM, Ohnmachtsgefühle, Hitzewallungen?

Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt und leide seit einigen Tagen an Zuckungen am rechten Auge. Noch dazu kommen Ohnmachtsgefühle und Hitzewallungen. Ich habe leider keine Ahnung ob es psychisch oder physisch ist. Psychisch denke ich könnte es am Stress liegen, Depressionen, Borderline. Physisch könnte es sein das ich mir ausversehen eine Verletzung zugezogen haben könnte durch das ich BDSM sehr extrem in meiner Sexualität auslebe, wenn ja wo könnte ich mich verletzt haben? Ich sehe nichts auffälliges abgesehen von den Spuren die eine Session meist mit sich trägt. Falls jemand eine Vermutung hat wäre ich sehr dankbar um seine Hilfe.

...zur Frage

Muskelzuckung wenn andere meinen Körper berühren?

Wenn mich jemand beispielsweise mit den Händen am Körper berührt, dann fängt der berührte Bereich auf einmal total zu zucken an. Zum Beispiel, Bauch, Oberschenkel...
Ich war mal eine Hose anprobieren und als die Verkäuferin meine Wade berührt hat, hab ich auf einmal unkontrolliert stark in den Boden gestampft mir den Füßen.

An was liegt das??

...zur Frage

Augenlid zuckt schon seit 2 Tagen?

Hallo zusammen, Mein linkes Augenlid zuckt schon seit Tagen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Mirtazipin zum Schlafen wirkt plötzlich nicht mehr

Ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren Mirtazipin wegen Depressionen und vor allem, weil ich nachts nicht schlafen konnte (abends 15 mg). Es hat zum Schlafen bisher total gut geholfen. Seit einigen Wochen jedoch werde ich wieder wie früher nachts um 2 oder 3 wach, bekomme wieder diese schrecklichen Gedanken und wälze mich den Rest der Nacht hin und her. Die Depressionen haben sich seither auch wieder verstärkt. Wahrscheinlich weil mich meine Gedanken nachts total verrückt machen. Kann es sein, dass die Tabletten auf einmal nicht mehr wirken? Gewöhnung?

...zur Frage

Mein Hase zuckt beim schlafen

Immer wenn mein Hase schläft zukt er so komisch:( woran liegt das? Außerdem naggt er im am käfikgitter:( ich möchte das es ihm gut get:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?