Zuckersüchtig.... :/

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal dir eine Packung Gemüse mit zur Arbeit/Schule zu nehmen. Das ist schon mal ein Anfang. Wenn du das leer hast, dann nimm dir zwei Packungen mit. Bis du schließlich keinen Zucker mehr essen kannst, weil du satt bist. Oder füll dich soweit mit Zucker, dass du das ganze wieder auskotzt. Etwas riskant, aber wirksam. Danach kannst du keinen Zucker mehr sehen. Ist aber rückfälligkeitsanfällig

Danke probier ich mal aus

0
@Venizia123

Macht ne Freundin von mir und scheint zu wirken :D geb jederzeit wieder Tipps. Einfach fragen

0
@4ssec67

Also welche Süssigkeiten ratest du mir? damit ich mich ankotze meine ich, mir scheint das ist die einzige lösung\

0
@Venizia123

haha, das meinte ich nicht. Das mit dem Gemüse wirkt, meinte ich. Das andere ist purer selbstmord. da wirst du nur noch hungriger auf den Zucker und dann endest du als 200kilo-Kuh. Mach das bloß nicht

0
@4ssec67

aber irgendwas hatte ich letztens ich schreib dir wenn ich wieder weiß, was für eine eklige Süßigkeit das war

0
@4ssec67

Okay danke :) meinst du so mit Gemüse Gurken und paprika so einpacken?

0
@Venizia123

exakt. Nimm dir eine Tüte, wo du so sechs von beidem reintust. vlt noch karotten

0
@4ssec67

Ich glaube es waren diese ekligen Farbbälle, die so groß sind wie ein Apfel, die mit der Zeit Farbe verlieren. Die sind einfach mal größer als der Mund und man kann auch nur einen pro Woche essen, weil die einen sonst eiskalt abfüllen und ich muss sagen ich steh auf Zucker =)

0
@4ssec67

Omg danke du bist vllcht noch meine letzte Rettung :)

0

Das kommt meines Wissens nach nicht vom Zucker, sondern von Süßstoffen. Das Hirn verwechselt diese quasi mit Zucker und möchte sie in Energie umformen. Das geht leider mit Süßstoff nicht wirklich. Darum ist das Hirn enttäuscht und startet noch einen Versuch. Es sagt dir: Mehr davon, das wird sich schon irgendwie umwandeln lassen!

Und darum isst du mehr und mehr.

Wenn es nicht daran liegt: Willensstärke! Lenk dich ab! Mach Sport!

& wenn du wirklich so krass weitermachst, viel Spaß mit Diabetes.

Denkst du ich hab keine Ahnung von den Folgen? Ich weiss mehr als du das kann ich dir sicher sagen.... aber ich hab vllcht nicht so eine starke Willenskraft wie du.... Und ja das mit dem Gehirn stimmt

0
@Venizia123

Ach, wenn du so viel weißt, wieso fragst du dann hier?

Reiß dich zusammen, lenk dich ab & hör auf die ganze Zeit ungesunde Sche*ße in dich rein zu stopfen.

Andere können mit dem rauchen aufhören - wieso du nicht mit essen?

0
@MichiLaaan

DAS erzähl mal einem Heroinsüchtigen....mit der Zuckersucht verhält es sich ebenso!

Schade, dass du keine Ahnung davon hast (ist nicht böse gemeint), der Körper wird über Jahre abhängig gemacht und es dauert, bis das auch im Gehirn angekommen ist...

0

Versuch dir etwas zu gönnen aber setz dir Grenzen, wenn du das nicht selber schaffst geht nichts an einer Therapie vorbei ^^

Ich kann mir eben keine grenzen setzen..... Das ist das Problem :/

0

Zuckersucht bekämpfen wie?

Ich bin Zuckersüchtig und versuche einen Weg zu finden wie ich dem Zucker endlich entkommen kann, ich versuche dauernt aufzuhören doch iwie brauch ich den zucker denn er gibt mir energie -.- ... und er schmeckt gut ,

wie kann ich den zucker (süßigkeiten) also von ihnen loskommen ? so schnell wie möglich einfach aufhören geht nicht ... .

...zur Frage

Wie kann ich (mich dazu bringen) Süßes/Süßigkeiten eklig (zu) finden?

Hallo. Ich esse VIEL ZU VIEL Süßes! Wie kann ich mich dazu bringen, keine mehr zu essen, weil ich sie eklig finde? Also wie kann ich michdazu bringen, sie eklig zu finden? Dass ich immer den Zucker schmecke, wenn ich Süßes esse oder so? Eben so, dass ich nichts Süßes mehr essen mag!?

...zur Frage

Gibt es Süßigkeiten mit wenig bis gar kein Zucker?

Hallo! Ich möchte etwas abnehmen aber ganz auf Süßes will und kann ich nicht verzichten! Also zu meiner Frage:Gibt es Süßigkeiten mit wenig bis gar kein Zucker?Die noch am besten wären für den Körper? Und bitte schreibt nicht sowas wie: ,,Wenn du abnehmen willst iss nichts Süßes!" ,,Süßigkeiten sind nicht gut und nicht gesund!" ,, Lass das Süße lieber sein!" ,, In jeder Süßigkeit steckt Zucker!"

...zur Frage

Hallo, wie kann ich aufhören Süßes zu essen?

Also ich will auf süßigkeiten verzichten, aber bin Schokosüchtig. Ich persönlich würde es garnicht mal kaufen, aber ich habe eine kleine Schwester die immer süßes isst und meine Eltern kaufen dann automatisch süßes. Ich will ein kleinen Trick oder so, wie man vor seinen Augen süßigkeiten hat aber es nicht beachtet.

...zur Frage

Hilfe, Zuckersüchtig und nichts hilft?

Es ist wie bei einer Alkoholsucht, wenn ich nichts zu mir bekomme, wo viel Zucker enthalten ist, bekomme ich Entzugserscheinungen. Ich fange an nervös zu werden, kann nicht mehr klar denken und suche letztendlich das ganze Haus ab. Vielleicht findet sich ja was. Und wenn ich nichts finde, "fresse" ich einfach alles was ich im Kühlschrank finde. Klar ist mir dann schlecht und ich bereue es, aber weil ich es einfach nicht kontrollieren kann. Ich bin zwar in Therapie für Essgestörte, aber sie können mir nur psychisch helfen. Leider gibt es sowas wie eine "Entzugklinik für Zuckersüchtige" nicht, sonst wäre ich schon längst freiwillig rein gegangen. Ich brauche ganz dringend Hilfe. Auch wenn es mir peinlich ist, ich habe heute zwei Schokoladentafel gegessen und das ist nicht nur heute passiert. Ich muss was ändern bevor es zu spät ist und da durch krank werde. Hat jemand Erfahrung damit oder das Wissen um mir zu helfen? Klar ich könnte einfach nichts kaufen aber dass funktioniert leider nicht immer so, wie es am einfachsten wäre. Ich brauche Rat, Hilfe und am besten Tipps um diese Sucht endlich zu besiegen. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Ich kann keine Süßigkeiten essen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben

Ich liebe Süßigkeiten über alles aber ich kann mir nie etwas göhnen ohne die Panik zu haben zuzunehmen. Das macht mich eigentlich echt depri weil ich schon sooooooo lange keine schoki mehr gegessen habe und meine Freunde immer so leckeres essen und meine Geschwister immer vor mir die leckersten Dinge essen während ich bei meinem Salat bleibe :( ich bin da voll neidisch auf andere das sie Süßigkeiten oder fast food essen können ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ... Was soll ich dagegen tun :( ich würde sooo so gerne mal ein schokikuchen oder Erdnussbutter göhnen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?