Zuckersüchtig.... :/

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal dir eine Packung Gemüse mit zur Arbeit/Schule zu nehmen. Das ist schon mal ein Anfang. Wenn du das leer hast, dann nimm dir zwei Packungen mit. Bis du schließlich keinen Zucker mehr essen kannst, weil du satt bist. Oder füll dich soweit mit Zucker, dass du das ganze wieder auskotzt. Etwas riskant, aber wirksam. Danach kannst du keinen Zucker mehr sehen. Ist aber rückfälligkeitsanfällig

Danke probier ich mal aus

0
@Venizia123

Macht ne Freundin von mir und scheint zu wirken :D geb jederzeit wieder Tipps. Einfach fragen

0
@4ssec67

Also welche Süssigkeiten ratest du mir? damit ich mich ankotze meine ich, mir scheint das ist die einzige lösung\

0
@Venizia123

haha, das meinte ich nicht. Das mit dem Gemüse wirkt, meinte ich. Das andere ist purer selbstmord. da wirst du nur noch hungriger auf den Zucker und dann endest du als 200kilo-Kuh. Mach das bloß nicht

0
@4ssec67

aber irgendwas hatte ich letztens ich schreib dir wenn ich wieder weiß, was für eine eklige Süßigkeit das war

0
@4ssec67

Okay danke :) meinst du so mit Gemüse Gurken und paprika so einpacken?

0
@Venizia123

exakt. Nimm dir eine Tüte, wo du so sechs von beidem reintust. vlt noch karotten

0
@4ssec67

Ich glaube es waren diese ekligen Farbbälle, die so groß sind wie ein Apfel, die mit der Zeit Farbe verlieren. Die sind einfach mal größer als der Mund und man kann auch nur einen pro Woche essen, weil die einen sonst eiskalt abfüllen und ich muss sagen ich steh auf Zucker =)

0
@4ssec67

Omg danke du bist vllcht noch meine letzte Rettung :)

0

Das kommt meines Wissens nach nicht vom Zucker, sondern von Süßstoffen. Das Hirn verwechselt diese quasi mit Zucker und möchte sie in Energie umformen. Das geht leider mit Süßstoff nicht wirklich. Darum ist das Hirn enttäuscht und startet noch einen Versuch. Es sagt dir: Mehr davon, das wird sich schon irgendwie umwandeln lassen!

Und darum isst du mehr und mehr.

Wenn es nicht daran liegt: Willensstärke! Lenk dich ab! Mach Sport!

& wenn du wirklich so krass weitermachst, viel Spaß mit Diabetes.

Denkst du ich hab keine Ahnung von den Folgen? Ich weiss mehr als du das kann ich dir sicher sagen.... aber ich hab vllcht nicht so eine starke Willenskraft wie du.... Und ja das mit dem Gehirn stimmt

0
@Venizia123

Ach, wenn du so viel weißt, wieso fragst du dann hier?

Reiß dich zusammen, lenk dich ab & hör auf die ganze Zeit ungesunde Sche*ße in dich rein zu stopfen.

Andere können mit dem rauchen aufhören - wieso du nicht mit essen?

0
@MichiLaaan

DAS erzähl mal einem Heroinsüchtigen....mit der Zuckersucht verhält es sich ebenso!

Schade, dass du keine Ahnung davon hast (ist nicht böse gemeint), der Körper wird über Jahre abhängig gemacht und es dauert, bis das auch im Gehirn angekommen ist...

0

Versuch dir etwas zu gönnen aber setz dir Grenzen, wenn du das nicht selber schaffst geht nichts an einer Therapie vorbei ^^

Ich kann mir eben keine grenzen setzen..... Das ist das Problem :/