Zuckersteuer, Was?

3 Antworten

In Deutschland wurde die Zuckersteuer 1993 abgeschafft.

Hört sich sinnvoll an. Zucker ist ein riesengroßem in unserer Gesellschaft. da muss man gegensteuern.

Hört sich sinnvoll an. Alkohol ist ein riesengroßem(?) in unser Gesellschaft. da muss man gegensteuern

0

Deswegen wird Alkohol unter 16 bzw 18 verboten. Vielleicht nicht verkehrt für Zucker bzw Schokolade auch zu machen. Und schon gibt's keine fetten Kinder mehr. Zucker mit Steuer drauf wie Benzin und der Staat hätte ein dickes Plus. Hatz 4 hat dann eben keine Bonbons mehr.

0

Freundinnen-Kodex - darf ich sie hassen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen.. Kennen gelernt habe ich ihn durch die andere Azubine in meinem Betrieb, mit der ich mich schnell angefreundet hatte.. Die beiden kennen sich schon 5 Jahre und allein das widert mich um ehrlich zu sein schon an, dass sie ihn vor mir gefunden hat.. Also die waren aber immer nur befreundet sie ist auch seit Jahren in einer GLÜCKLICHEN Beziehung.. aber kennt ihr das? Dass euch das stört, dass ihr immer das Gefühl habt, ihr seid der Person irgendwie (jedenfalls was diese eine Sache angeht) immer unterlegen? und damit längst nicht genug... er und ich hatten vor 2 Wochen richtig Krach und uns so halb getrennt... und immer, wenn ich ihren Trost gebraucht hätte, war er schon vor mir bei ihr und hat sich ausgejammert und sie beeinflusst. Ich meine auch wenn sie ihn schon länger kennt als mich, er war der Asch und ich finde da müssten doch die Frauen zusammen halten oder nicht? Sie war eine meiner besten Freundinnen und irgendwie fühle ich mich total verraten, wobei mein Kopf mir sagt, dass auch er ihr Freund ist.. Und vielleicht denkt ihr jetzt ich sei unfair und selbstsüchtig.. aber ich kann alles noch toppen... er fährt seit 1 1/2 Jahren Motorrad und ich wollte ihn damit überraschen, dass ich auch einen Motorradführerschein mache.. ich bin ja erst 18 und mache derzeit Autoführerschein, ich hatte auch mit meinem Fahrlehrer gesprochen und soweit geklärt, dass das gar kein Problem ist. Und sie wusste, dass ich das ihm zuliebe machen wollte. Und heute erfahre ich von ihm, dass sie ein Motorrad geschenkt bekommen hat und sie jetzt den Führerschein dafür macht. Ich meine ihr Vater schiebt ihr das Geld ja auch in den Asch, sie muss davon keinen Cent selber zahlen... aber selbst das, hey, sie hat eben Glück. Aber das Prinzip, dass sie das jetzt macht, obwohl sonst aus ihrem Umfeld auch nur mein Freund fährt... das pist mich dermaßen an. Vorallem, da sie das Geld ja schon komplett hat und locker 3 Monate vor mir fertig ist... und dann wird es nämlich heißen: "wir machen jetzt eine Tour, du kannst ja leider noch nicht mit, bla bla" und dann werde ich ihr an die Gurgel springen. Was ist denn ihr Problem? Ist sie so einfallslos in ihrer eigenen Beziehung, dass sie mir meine Ideen für MEINEN Freund klauen muss? Warum macht sie so meine Überraschung kaputt? Warum darf ich nicht ein einziges Mal etwas machen oder haben, was sie nicht macht oder hat? Ist das so, wenn man reich und verwöhnt aufwächst? Was andere Kinder haben, habe ich viel besser? ich glaube so denkt sie wirklich. Wie kann man nur so hinterfotig sein? Ich bin echt nicht eifersüchtig auf sie oder ihr Leben, denn trotz allen Geldes hat sie manchmal den IQ einer Scheibe Toast und sonderlich hübsch ist sie auch nicht. So gemein das auch klingt, aber irhendwie tröstet mich das ungemein. Aber mal im Ernst, eigentlich habe ich doch das Recht erstmal böse auf sie zu sein oder? Ich bin so aggro auf sie zur Zeit.. -.-

...zur Frage

Was haltet ihr von Shittest?

Im Freundeskreis wurde das kürzlich von beiden Geschlechtern angeregt diskutiert.

Weiss nicht recht was ich davon halten soll ;) Mir ist bis jetzt eigentlich kein/e Mann/Frau grossartig als Shittester/in aufgefallen. Klar gibts diese Spielchen mit mal nicht zurückschreiben und sowas. Was haltet ihr davon ? Ist das n Frauending? Ist das ein Männerding, ist das grundsätzlich Blödsinn.

...zur Frage

Wurde Arno Dübel für seine Medial Auftritte entlohnt und was haltet ihr von seiner Sichtweise gegenüber Arbeit?

Ihr kennt bestimmt alle Arno Dübel. Ich würde gerne wissen, ob er für seine medial auftritte entlohnt wurde und was ihr über seine Sichtweise gegenüber Arbeit und arbeiten denkt. Ich respektiere seine Ehrlichkeit und wenn ihm das Geld reicht und er glücklich ist, finde ich seine meinung voll in Ordnung.

...zur Frage

Darf man seinen Garten verwildern lassen oder haben die Nachbarn ein Mitspracherecht?

Ein Freund lässt seit zwei Jahren bewusst seinen Garten verwildern. Nun haben sich ein paar Nachbarn zusammengetan, kamen auf ihn zu und sagten ihm, das gehe so nicht. Er habe die Pflicht, seinen Garten akkurat zu halten. Stimmt das?

...zur Frage

Geschichtsstudium - Bachelor-/Masterarten?

Hi,

ich muss demnächst ein Referat über das Geschichtsstudium halten und habe mich mit den möglichen Abschlüssen beschäftigt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man entweder das Studium mit einem Bachelor/Master of Arts, wenn man promovieren oder als Historiker arbeiten will, oder als Bachelor/Master of Education, wenn man Lehrer werden will, abschließen kann. Vorhin habe ich aber herausgefunden, dass man auch mit einem Bachelor of Arts auf Lehramt studieren kann. Kann mir jemand erklären, wie das geht?

Danke schonmal für die Hilfe.

...zur Frage

Warum soll McDonalds so schädlich sein?

Hi:)

War gestern noch mit Freunden bei McDonalds essen und eine Freundin von mir hat die Kalorien gezählt und darauf meinte ich, sie müsse nicht zählen, ich komme ca. 2x die Woche und werde ja auch nicht dick.

Darauf waren gleich alle ziemlich geschockt und meinten das ist sooo schädlich und sooo ungesund bla bla bla

Aber ganz im Ernst... So schlimm wird das Essen ja nicht sein wenn ich mich oft davon ernähre und keinen Schaden davon trage... Aber ich frag mich warum alle McDonalds für so ungesund halten und meiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?