Zuckerschock bei Katzen?

2 Antworten

Streuender Kater mit einem blau-grauen und stark vergrößertem Augapfel - was ist das, wie kann ich am besten helfen?

Auf unserem Grundstück hat sich ein schwarzer Kater angesiedelt und hat ein ganz schreckliches Auge. Es hat einen grau-blauen Schleier und der Augapfel ist viel größer als auf der anderen Seite. Dazu tränt es stark, so sehr, dass Tropfen auf den Boden rieseln, wenn er sich schüttelt. Leider ist das Tier sehr sehr scheu und einfach nicht einzufangen. Wir haben es nun seit einer Woche versucht. Vielleicht könnt ihr mir zunächst einmal einen Tipp geben, was das arme Kerlchen haben könnte und wie ihm am besten zu helfen ist? Wir haben daran gedacht, einen Tierarzt kommen zu lassen, aber der kleine Streuner ist ja frei unterwegs und es ist nicht immer klar, wann er da ist und wann nicht. :( Mischen wir ein Betäubungsmittel unter und er geht weg, dann schläft er irgendwo seinen Rausch aus... :/ Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. Hier habe ich ein Bild, das ich von weiter weg machen konnte, hochgeladen: http://www.directupload.net/file/d/5094/jwe33fxv_jpg.htm

...zur Frage

Katze oder Kater? Woran erkenne ich das Geschlecht?

Hallo! Habe mir heute eine zweite Katze angeschafft und mir konnte leider keiner genau sagen, ob es nun ein Kater oder doch eine Katze ist. Sie ist nun gerade 5 Wochen alt. Kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Was passt besser zu einem Hund Katze oder Kater?

Ich ich habe einen Stafford Terrier(Rüde) der neun Monate alt ist und meine kleine Tochter möchte eine Katze was passt besser zu ihm eine Katze oder einen Kater

...zur Frage

Neue Katze, obwohl die 'alte' erst eingeschläfert wurde?!

Gestern wurde mein Kater eingeschläfert, da er katzenleukose hatte. Dieses ende wollten wir ihm ersparen. Heute kommt meine Schwester mit der Idee, wir sollten uns doch ein neue Katze kaufen (also ich bin 15 und sie 12). Will sie sich ablenken, oder hat ihr Simba (so hieß er) nichts bdeutet?!

Wir haben ja noch eine andere katze, die uns vor 3 Jahren zugelaufen ist. Sie ist halt so eine richtige "draußen-katze". Simba war SEHR verschmust und hat immer alles mit uns zusammen gemacht und wollte nie allein sein. (typisch Main-Coon-Kater halt ;) )

Also warum verhält sich meine Schwester so?!

...zur Frage

Was kann ich gegen die Trauer tun, weil meine Katze eingeschläfert wird?

Meine kleine 1 Jahr alte Katze Lilly, wird heute eingeschläfert. Sie hat Leukämie, so etwas wie Katzen Blutkrebs.
Daran kann ich zwar nichts mehr ändern aber, sie wird erst in 1h eingeschläfert, was soll ich alles mit ihr machen damit es ihr in der letzen Stunde gut geht? Sie frisst nichts oder sonstiges ....
Und was soll ich gegen die Trauer machen?
Bitte, helft mir! :(
Danke .....

...zur Frage

Ist meine Katze etwa krank?

Seit etwas längerer Zeit isst Mein Kater kaum mehr etwas. (liegt aber auch daran, dass seine Zähne etwas schlechter sind) Dadurch ist er mega dünn geworden und spuckt auch des öfteren mal. Seit einigen Wochen geht unser anderer Kater immer auf ihn los, obwohl mein Kater (der so dünn geworden ist) der dominantere ist. Außerdem ist dieser Kater auch viel anhänglicher geworden..

Im Internet habe ich gelesen, dass diese Streitigkeiten auch kommen können, dass einer der Katzen Krank ist, da sie durch Krankheitserreger fremd riechen können.

Kann es also sein, dass meine Katze krank ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?