Zuckerrohr abbauen - Minecraft

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie baut gronkh Zuckerrohr auf seinem Feld eigentlich ab ???

Du meinst bestimmt die neue Anlage, in der auch unter anderem Zuckerrohr angebaut wird, oder?

Das Prinzip ist ein bisschen aufwendig. Es funktioniert folgendermaßen:

  1. Zuckerrohr wächst bekanntlich nur an Wasser. Verschwindet die Wasserquelle, zerfällt so auch der Zuckkerrohr.
  2. Also wird erstmal das Wasser entfernt, indem die Kolben nach oben geschoben werden.
  3. Dadurch fällt der Zuckerrohr in sich zusammen, und die Items liegen auf den Feldern.
  4. Dann werden die anderen Kolben runtergefahren, und Wasser fließt über die Felder, und treibt die Items mit.
  5. Dann wird alles zurückgesetzt, und es muss nur noch wieder bepflanzt werden.

Wie Gronkh es macht, weiß ich nicht, aber ich habe es mit Pistons gemacht, wo das Zuckerrohr in die Mitte ins Wasser fällt und dann zu einem Punkt transportiert wird.

Aber dann muss amn ja quasi das ganze feld mit pistons unterlegen oder ???

0
@FMCrafter

Nicht darunter, daneben und zwar einen Block höher als das unterste Zuckerrohr, schliesslich will ich den ja nicht ständig neu pflanzen :)

0

Was möchtest Du wissen?