zuckermelonen und kürbis bestäubung

1 Antwort

Nein, Kürbispflanzen (einschließlich Melonen) haben beide Blüten und können sich selbst bestäuben - das machen die Insekten normalerweise. Hinter Glas gibts damit Probleme, so dass man nachhelfen sollte . Auch im deutschen Freiland kann es Bestäubungsprobleme bei Melonen geben .... führt zu weit.

Du meinst aber im Freiland??? Im deutschen Freiland können Zuckermelonen nur im idealen Sommer : lang und heiß, ideale Region (Weinbauklima) plus gutes Mikroklima und viel Komposterde oder Wiederkäuerdung ins Pflanzloch überhaupt mit Aussicht auf Ernte wachsen! Guck mal: wir haben jetzt die längsten Tage des Jahres - obwohl ich in einer Weinbauregion wohne, geht die Temp heute nacht auf 7 ° runter - die Melonen mögen das nicht, sie bekommen Wachstumsdepression!

Ich könnte dir für nächstes Jahr ein paar Sorten an Melonen nennen - die halbwegs gut bei uns wachsen, ich müsste aber auch erst nachsehen....

Danke :D Ähm nein die sind bei mir aufm balkon und trägt schon einer frucht D hat sich also geklärt aber trzt danke :)

0

Was möchtest Du wissen?