Zuckermais im Kübel HILFE

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meis Liebt Mist und braucht schon einifges an Platz. Ich würde Frischen mist mit Kompost mischen. Habt ihr den Meis auf einem Balkon angebaut?? Bei Lidl,Aldi... gibt/gab es Kunstdünger(Blaukorn) Und Gepresste Rindersch.... . Das würde auch den ertrag fördern, weil meis viele Nährstoffe benötigt. Auf den Feldern kann sich der Meis ausbreiten und hat keinen Topfboden, wo die Wurzeln verkümmern. Die Bauern fahren auch immer Gülle und Mist auf die Felder, damit der meis gut wächst.

Hi, Mais ist eine stark zehrende Pflanze. Deshalb würde ich nur eine pro Kübel pflanzen und größere Mörtelkübel verwenden. Besorg dir "Pferdeäpfel" und mische sie unter die Erde. Dann solltest du schöne große Pflanzen bekommen mit mind. drei Fruchtansätzen. Mais braucht auch viel Wasser. MfG

Einen 14,5 Liter Kübel finde ich schon sehr klein, das ist ja nur ein wenig größer als ein Putzeimer. Auf jeden Fall hätte Dein Mais extra Dünger gebraucht. Selber wenn Du Blumenerde mit Langzeitdünger benutzt, hättest Du normale Blumen auch im Sommer extra gedüngt. Ferner fehlte letztem Sommer einfach die Sonne, was der Mais zum wachsen braucht. Ich hatte in den letzten Jahren Ziermais angepflanzt (ins Feld) und hatte auch immer nur zwei gute große Kolben und der Rest war einfach zu klein.

Sorry 40 liter ...

0

Ist das nun Sanddorn oder Eberesche?

Ich hoffe, es befinden sich Sanddorn- bzw. Eberesche-Kenner hier auf Gutefrage.net ;)

Jedenfalls: Im Garten meines Elternhauses wachsen Beeren, die meine Schwester für Sanddorn hält und sie interessiert sich dafür, aus Sanddorn Schmackhaftes zu machen. Jetzt soll ich für sie abchecken, ob sie richtig liegt in ihrer Vermutung. Bei einer Google Bilder-Recherche stell ich fest, dass man Sanddorn leicht mit Ebereschen verwechseln kann, was gesundheitliche Risiken mit sich bringt.

Wenn ich aber versuche, selbst zu vergleichen, sehe ich lediglich leichte Unterschiede in der Beerenfarbe und in den Blättern, bin mir aber höchst unsicher. Ich will meine Schwester auch nicht ins Verderben rasseln lassen.

Ich frage nun: Was ist das auf dem Bild? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wann Tomatenpflanzen umpflanzen und wie werden sie robuster?

Guten Morgen!

Leider muss ich euch wieder mit einer Garten-Pflanzenfrage belästigen. Also ich habe mir Samen für Tomatenpflanzen gekauft (Cherrytomaten) und die in der Wohnung in einem kleinen Topf ausgesät. Nach 5 Tagen kamen die ersten kleinen Pflänzen an die Oberfläche. Nun sind sie etwa 2mm dick und schießen in die Höhe. Leider kippen sie aber um. Und umpflanzen traue ich mich auch nicht, da sie so empfindlich sind.

Soll ich noch warten? Bekommen sie noch dickere Stiele?

Einen schönen Tag wünsche ich,

Herbststurm

...zur Frage

Mit welcher Erde pflanze ich eine Hortensie ein? Braucht die eine spezielle?

Habe gestern zwei sehr schöne Hortensien gekauft und möchte sie einpflanzen. Ich hab aber nur normale Blumenerde da- geht das? Habe irgendwie was im Hinterkopf, dass sie spezielle Erde braucht....oder verwechsle ich da was?

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze in meinem Garten Unkraut oder schöne Blume?

In meiner neuen Wohnung wächst ne Pflanze und ich weiß nicht ob ich sie entfernen soll oder nicht ob sie mal schön blüht oder sowas vielleicht wisst ihr ja weiter wäre super 😅

...zur Frage

zuckermais hat keine Kolben hilfe!

Hallo. Ich habe mein mais im einem Kübel auf dem balkon. ( 1 kübel pro pflanze). Ich habe die im april vorgezogen und dann im mai rausgepflanzt. Die männliche blüte oben hat sich schon gebildet aber ich kann noch keine kolben sehen.

Wann kommen die Kolben? Kann die Pflanze auch keine kolben ausbilden ?

Düngen tu ich auch. Bitte antwortet schnell thx

...zur Frage

Engelstrompete kriegt gelbe Blätter

meine engelstrompete kriegt gelbe blätter und lässt sie fallen, gegossen wird regelmäßig, steht an der sonne, wird alle 14 tage gedüngt und hat kein stauwasser. was könnte der grund dafür sein für diese gelben und absterbenden blätter? p.s. die blätter werden primär von der spitze sowie rand gelb und überdeckt mit der zeit das gesamte blatt. Danke im voraus für informative und nützliche antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?