Zuckerguss härten

2 Antworten

Einfach nur Puderzucker und Limettensaft, sollte extrem dickflüssig sein. Du kannst ihn auf lauwarmen oder kalten Kuchen geben.

Der wird von alleine hart! aber ich würde warten bis der kuchen abgekühlt ist!

Wie bekommt man Zuckerguss auf Kuchen richtig weiß?

Ich mache gerade einen Kuchen und da soll ein Zuckerguss drauf. Dabei fällt mir ein, dass ich den noch nie so richtig weiß hingekriegt hab, wie man es manchmal in Konditoreien sieht. Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich auch mal schneeweißen Zuckerguss hinkriege?

...zur Frage

Bekommt man grauen Zuckerguss wenn man Mohn und Zuckerguss mischt?

Hey:) Ich backe einen Kuchen und möchte einen Streinkreis (so ähnlich wie Stonehenge) darauf machen. Dazu brauche ich grauen Zuckerguss (bzw. irgendwas graues) - weiß jemand ob das funktioniert, wenn man Mohn mahlt und ihn zum Zuckerguss gibt? Danke schonmal:))

...zur Frage

Muß man den Zuckerguß auf einem Möhrenkuchen kalt oder noch warm auftragen

Ich möchte ein Möhren-Kuchen backen. Den zuckerguß Mus ich den nach dem Backen Gleich auftragen oder erst wenn er erkaltet ist. Danke Netter Gruß

...zur Frage

Wieso werden meine Cookies mit braunem Zucker hart?

Hallo, Ich habe schon 2 mal Cookies gemacht. Beide mit braunem Zucker. Wenn sie noch warm waren, waren sie auch weich und chewy, aber wenn sie kalt sind werden sie steinhart. Und das passiert nur mit den Cookies die ich mit braunem Zucker mache? Was kann ich dagegen machen? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen braunem- und Rohrzucker?

...zur Frage

Mandarinen Kuchen mit zuckerguss

hallo, ich habe auf meiner reise einen sehr leckeren kuchen gegessen. Süßer kuchenteig mit mandarinen und oben Zuckerguss. Möchte den jetzt Nachbacken weiß aber nicht wie der geht!! Bitte um hilfe DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?