Zuckergehalt in Obst und Gemüse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Blutzucker-Sensorsystem

Fructose und Glucose macht ein unterschied. Zum Beispiel hat Fructose keinen direkten Einfluss auf die Insulinausschüttung. Aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass sehr hohe Fructosekonzentrationen im Körper schlecht für den Darm sein können. Weiß aber nicht mehr woher ich das habe. Aber dabei ging es glaube ich auch um HFCS.

Die WHO bezieht sich bei dieser Empfehlung auf Industriellen Zucker. 

Wenn du nicht übermäßig viel Obst isst, ist das überhaupt kein Problem. Bei Gemüße natürlich noch weniger.

Ok, das hätte mich sonst auch gewundert. Danke für die schnelle Antwort! 

1

Hast du keine anderen Sorgen? Zu viel Freizeit?

Ich werde von zu viel Zucker krank und bekomme Hautkrankheiten, deshalb die Vorsicht

0

Apfelsucht, noch gesund?

Hallo! Ich esse seit etwa 3 Monaten täglich 5-6 Äpfel am Tag, manchmal sogar noch mehr... Ich kann nicht einen Tag durchhalten keinen Apfel zu essen. Es gibt auch solche Tage, wo ich wirklich NUR Äpfel esse und nichts anderes, weil ich einfach auf nichts anderes Appetit habe. Zudem muss ich noch erwähnen, dass ich seit 4 Monaten eine Diät mache, am abnehmen bin und ich Süßigkeiten und allgemein Lebensmittel mit zugesetzdem Zucker komplett aus meinem Ernährungsplan verbannt habe. Kann es vielleicht daran liegen, weil ich keinen anderen Zucker zu mir nehme, dass mein Körper deshalb so süchtig nach Äpfeln ist? Ist so eine Menge täglich überhaupt noch gesund?

...zur Frage

macht Fruchtzucker genauso Pickel wie raffinierter Zucker?

Hallo, ich habe meine Ernährung so umgestellt, dass ich auf Fertigprodukte und raffinierten Zucker verzichte. Da ich mich allerdings nicht nur von Wasser, Gemüse und Huhn ernähren will, meine Frage: "Kann ich O-Saft (Orangensaft) bzw. generell Obst essen, ohne davon Pickel zu bekommen ?" In Obst steckt ja auch Fruchtzucker und davon nicht einmal so wenig.

Mein Hautbild hat sich um 100% verbessert und ich habe keine Pickel und Mitesser mehr, auch andere Hautunreinheiten sind verschwunden.

Bitte nur Antworten, wenn ihr es wirklich wisst (: Nein ich habe keine Allergien und vertrage jedes Obst.

...zur Frage

joggen ohne fruchtzucker?

hi. ich nehme kein zucker zu mir. ich esse keine produkte in denen industriezucker enthalten sind nebenbei habe auch mit obst und gemüse aufgehört aufgrund des fruchtzuckers. İch jogge genre und wollte fragen ob es in ordnung ist wenn ich weiterhin kein fruchtzucker zu mir nehme.

...zur Frage

esse ich zu viel obst?

ich finde ich esse ziemlich viel obst... über den tag so sagen wir mal z.b. 200 g trauben, 2 kiwis, 1 apfel, 1 banane, 2 pflaumen, 2 kakis.

natürlich noch anderes aber die MENGE an obst halt. ist das zu viel wegen dem fruchtzucker und so?? weil so anderen zucker esse ich nicht zum beispiel von gummibärchen oder so....

...zur Frage

Macht es sinn, glucose/fruchtzucker in pflanzenkübel bzw blumentöpfe zu geben, damit sie besser wachsen?

besonders auch in der sonnenärmeren zeit namens winter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?