Zuckerfreies kaugummi ok bei diät?

7 Antworten

Ich hab wenig ahnung von biologie aber ich würde sagen dass die Kalorien trotzdem in deinen Körper kommen.

immerhin zersetzt der speichel die nahrung die du isst.

Wenn ich mich recht entsinne besteht kaugummi aus einem nicht bzw schwer verdaulichem stoff aber sachen wie zucker oder süßstoffe werden trotzdem vom speichel zersetzt und aufgenommen.

bin mir aber nicht zu hundert % sicher. 

:D

Der Speichel löst einzelne Bestandteile des Kaugummis heraus, deswegen schmecken die ja nach einiger Zeit nach nix mehr. Diese Bestandteile können auch "aufgenommen" werden. Bei normalem Kaugummi also z.B. der Zucker.

oh leute, macht euch doch jetzt nicht so ein Kopf um diese 2-3 Kalorien von einem KAUGUMMI

natürlich kannst du das essen, geh am besten auch gleich schon zum Arzt, denn deine Denkweise sieht für mich schon verdächtig nach einer Essstörung aus.

Was möchtest Du wissen?