Zuckerfreie Limonade - Cola Mix -Z und Co. - Erfahrung / Inhaltsstoffe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Produkte von Pepsi:

Mirinda light ? sehr süß nur leichten Süßstoff geschmack bekomme davon Kratzen im Hals

7Up Light? Süß pur auch nur leichten Süßstoffgeschmack

SchwipSchwap light? leichter Süßstoffgeschmack aber bester light Cola/orange mix

SchwipSchwap light lemon ? gut gekühlt mein Favorit mit leicht herber Note

Pepsi light ? beste light Cola

Produkte von Coca Cola

alle deutlicherer Süßstoffgeschmack im Vergleich zu Pepsi bis auf Fanta Zero und Coca Cola light annehmbar. Von Fanta bekomme ich kratzen im Hals

LIDL 0%

Orange mit Fanta zero vergleichbar.

Lemon sehr Süß leichter Süßstoffgeschmack

Netto (ohne Hund)

Orange light gräßlich, bitter mit Süßstoff geschmack sehr wäßrig.

Zitrone light wie Lidl Lemon.

LIPTON

ICE TEA light schmecke kein Unterschied zu dem normalen ICE Tea von Lipton

Das sind persönliche Erfahrungen ich trinke aber light schon seit Jahren und habe mich an den leichten Süßstoffgeschmack gewöhnt.

Wenn du keine Brause willst sondern nur Erfrischungsgetränke dann empfehle ich Bolero Getränkepulver von meinen Bekannten hat keiner den Süßstoff rausgeschmeckt. Viele Sorten am besten Probierpaket zum Testen bestellen.

Alternativ zu Bolero gibt es beim Netto mit Hund Yacool Maxi Drink als Getränke Pulver bis auf APFEL haben mir alle geschmeckt.

jaaaaaaaaa ich bekomme einen zugeschwollenen hals und heite gerade im moment hab ich 4 flaschen cola mix gesoffen und ktz hab ich im hals alles zugeschwollen und bekomme wenig luft würde zum arzt gehen ist allerdings gerade 4:53 in der Nacht und ich weiss nt wa sich tun kann😳

Ich glaube du bist etwas überempfindlich. Außer dass einem beim Cola Mix Z nicht vom kiloweis Zucker die Zähne kleben ist zur zuckerhaltigen Ausführung nichts anders. Vor allem geschmacklich nicht, imho.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Wars denn kalt? Das kann durchaus zu Halsschmerzen führen, habs auch einmal geschafft, allerdings mit Wasser.

Ne, das war Zimmertemperatur. Das komische ist das ich schon vieles getrunken habe, Alkohol, normale Säfte, Tees uvm. Alles was es gibt würd ich sagen aber bei den "Zuckerfreien" krieg ich immer total den Durst und Halsschmerzen und das schon nach dem 1. Schluck. Ganz komisch. Vielleicht allergische Reaktion.. Keine Ahnung. Daher auch meine Frage auf Erfahrungswerte usw.

0
@Darius20031984

Verträgst du Süßstoffe denn generell? z.B. Süßstoff fürn Tee/Kaffee, egal ob flüssig oder in so kleinen Tabletten, ist immer das gleiche. Hauptsächlich Natriumcyclamat.

0
@Elektromatiker

weis Zucker die Zähne kleben iVor allem geschmacklich nicht,

Wie bitte? Zwischen "normalen" und süßstofflastigen Getränken liegen geschmacklich Welten. Für Diabetiker etc. sind solche Getränke sicherlich ein großer Segen, aber für gesunde ist das eine Vergewaltigung des guten Geschmacks.

0
@Elektromatiker

Ne, also Süßstoff trinke ich ab und an gerne im Tee oder Kaffee und da macht mir das überhaupt nichts aus. Ich las dass diese Getränke mehreren schon Halskratzen verursacht haben, nur frage ich mich warum.

0

Muss man von zuckerfreien Getränken öfter aufs Klo?

Hallo Leute ich habe mal ne Frage wegen zuckerfrein Getränken. Ich trinke zurzeit ausschließlich zuckerfreie Getränke also Limonade und Cola-Mix. Kann es sein dass man davon öfter aufs Klo muss als bei normalen Getränken?

LG VGriffin

...zur Frage

In welchen Produkten bzw. Marken befindet sich der als schädlich bekannte Süßstoff Aspartam?

Aspartam ist ein beliebter Süßstoff, um den sich viele Verschwörungstheorien wanken. Einige große Konzerne machen mit Abnehmprodukten Geld, wie z.B. Coca Cola mit Cola Light oder Cola Zero. Das Getränk enthält weniger Kalorien aber schmeckt dank Aspartam trotzdem süß. Welche Marken nutzen Aspartam noch?

...zur Frage

Spezi (Cola-Limonade Mix) auf Englisch

Hallo Leute,

kennt ihr eine neutrale (also nicht auf eine Marke bezogene Übersetzung) von "Spezi", also einem Mischgetränk aus Cola und Limonade, auf Englisch?

Wenn ich im Langenscheidt nachlese, kommt als Übersetzung "cola and lemonade mix". Ich frage mich aber, ob es noch einen anderen und "besseren" Ausdruck dafür gibt.

LG luketech

...zur Frage

Haltbarkeit von Limonade...?

Ich hab hier 3 Flaschen Limonade stehen, welche mind. schon ein Jahr alt sind ich kann allerdings kein MHD ausmachen, also hab ich eine aufgemacht und sie schmeckt bis auf einen etwas komischen Nachgeschmack ganz normal...

Was kann den so gesundheitlich passieren, kann das überhaupt schlecht werden?

...zur Frage

Bin krank und jetzt schmeckt alles nach Eisen oder Metall?

Also hat so einen komischen Nachgeschmack denkt ihr das kommt von den Halsschmerzen lutschtabletten die ich nehme oder was kann das sein ? Esse kaum was weil einfach alles nach Metall schmeckt (und nein ich habe noch nie Metall gegessen aber man kann sich denke mal vorstellen wie das schmeckt also ich zumindest)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?