zuckerfreie kaugummis dickmacher?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zuckerfreie Kaugummis machen nicht dick. Wenn der Körper ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird, kann er den Süßstoff in den Kaugummis gut kompensieren und dann wirken sie auch nicht appetitanregend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tatsache ist, das ein Kaugummi den Speichelfluss und die Magentätigkeit anregt, denn der Köper ist so programmiert: Kauen > schlucken > verdauen. Du bekommst also schneller wieder Hunger.

Davon ab sieht es blöd aus, diese Kauerei.

Ob du Kaugummis mit oder ohne Zucker nimmst, spielt keine Geige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PBKM9899
13.10.2011, 14:19

von kaugummi kaun bekomm ich keinen hunger

0

Kann schon sein.

Solche zuckerfreien Kaugummis sind meistens mit künstlichen Süßstoffen versetzt. Einige davon wertet der Körper ebenfalls als Zucker.

Was macht der Körper, wenn er Zucker aufnimmt? Er setzt Insulin frei, um es abzubauen.

Dann merkt das Insulin aber, dass es gar nichts zu tun hat, denn es wurde ja tatsächlich gar kein Zucker konsumiert - jetzt bekommst du Heißhunger. Dein überschüssiges Insulin will nämlich zu tun haben.

Ich weiß aber nicht, ob dieser Effekt bei winzigen Kaugummis schon einsetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PBKM9899
13.10.2011, 14:20

5 gum

0

ja, weil es dem körper zucker vorgegaukelt wird, dieser kommt aber nicht, der körper ist nicht dumm und holt sich ihn aus anderen nahrungsmittel, also es regt an mehr zuessen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also... erstens man kaut sie und zweitens ist es ja nichts zu essen also wird man da´von auch nicht dick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat vermutlich so gut wie keinen Nährwert. Also nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?