Zuckerfrage?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

500gr sind in der Packung gewesen. Isst du gerne Süß? Großer Löffel. Ansonsten gehäufter Teelöffel.

Beim Backen mit Zucker kommt es auf deinen Geschmack an. Aber auf den Rezepten und Packungen wird das in der heutigen Zeit echt zu niedrig dosiert. 10 ist ein Zuckerwürfel (8,5) mit vielen Krümeln dazu.

Ich nehme 2 Esslöffel bei der Angabe! Zum Vergleich: in eine große Tasse Kaffe nehme ich einen halben Teelöffel. Bin ich nun zu süß?

Matze2412 04.06.2017, 14:49

Ok, danke. So und wie bekomme ich das Zeugs jetzt wieder aus meiner Nase? 

0

halber Esslöffel Zucker in etwa.

Setz dich doch hin und zähle? Alternativ besorge dir eine extrem feine Waage und wiege eines aus.

Matze2412 04.06.2017, 14:38

Naja, hab ich ja aber nicht, deswegen frage ich ja :)

0
Hoppser123 04.06.2017, 14:43
@Matze2412

So eine feine Waage dürfte im Privathaushalt auch nicht vorhanden sein. Aber zählen kannst du doch. Heute ist Sonntag!

0

Was möchtest Du wissen?