Zucker in Blumenwasser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab´s schon sehr oft bei Rosen ausprobiert - könnte zwar auch Einbildung sein aber ich habe den Eindruck, es funktioniert - sie bleiben länger frisch und schön!

Macht meine Frau auch immer und besonders die Rosen halten länger. Bei den anderen Blumen ist es gut immer relativ wenig Wasser in die Vase zu machen, dann halten diese länger.

0

Zucker kann ich mir nicht vorstellen das es gut ist für Blumen! Eher solltest du immer frisches Wasser geben!

In einer Ratgebersendung habe ich gesehen, dass Zucker die Zellen verklebt und somit die Wasseraufnahme vewrmindert oder gar verhindert. Somit kontraproduktiv.

Am besten ist frisches, regelmäßig gewechseltes Wasser.

Auch gut: Die Blumen nachts in einen kühlen Raum stellen (Keller ?).

Was möchtest Du wissen?